Eichstätter Dukat 1783 1. Eichstätter Münzwoche 1983

Registriert
04.11.2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Ich habe neulich eine Münzsammlung von meiner Oma geschenkt bekommen die meinem Opa gehört hat da war auch diese münze dabei leider findet man nur das original in Gold im Internet und ich keine Informationen über die ich wüsste gerne wieviel sie wert ist fülleicht weis es irgendwer hier
koDQXw.jpg
mijzsE.jpg













i6SITr.jpg
dcB0U6.jpg
oPYL75.jpg
 
Für so eine Nachprägung als Beleg-Exemplar bekommst du auf ebay vielleicht noch 5 Euro plus Versand, mehr wird hier nicht rauszuholen sein
 
Solche teile wurden gern von Banken anläßlich irgendwelcher Feste usw herausgegeben. IdR in einer kleinen Plastikbox mit Samteinlage, in der die Nachprägung dann drin lag. Immer mit Erläuterungszettel der jeweiligen Bank zur Münze.
Weitere Beispiele anhängend, Durchmesser der Münze etwa 2 cm.
Wert? Siehe den Beitrag vom Kollegen.
 

Anhänge

  • Nördlinger Münzen (3).jpg
    Nördlinger Münzen (3).jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 138
  • Nördlinger Münzen (4).jpg
    Nördlinger Münzen (4).jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 145
  • Nördlinger Münzen (5).jpg
    Nördlinger Münzen (5).jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 134
  • Nördlinger Münzen (2).jpg
    Nördlinger Münzen (2).jpg
    970,7 KB · Aufrufe: 147
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet