Eigenes Forum für "Altdeutschland" erstellen

Wenn man sich beispielsweise das Forum "Muenzen der Antike" immer mal so anschaut stellt man fest, daß dort sehr oft Anfragen eingestellt werden, welche eigentlich das späte Mittelalter bzw. meist Altdeutschland betreffen. Und die Moderatoren müssen den Anfragethread erstmal an Ort und Stelle verschieben, wo er hingehört. Warum ist das so, doch sicherlich unt. and. auch weil der Threadersteller kein Forum: "Altdeutschland" findet und das finde ich wiederum einen unhaltbaren Zustand, dem man Abhilfe schaffen sollte ;).
Klaus dein Gedankengang ist nachvollziehbar. Allerdings muss ich jetzt mal Klartext schreiben. Altdeutschland ist so wie es zur Zeit ist kein Anhägsel des Kaiserreich. Es gibt ein Forum Deutschland vor 1948. Und genau dort gehört Altdeutschland mit hinein. Oder man dröselt immer weiter auf, dann aber bitte Altdeutschland, Kaiserreich, Weimarer Republik, Nazizeit, Besatzung. Das kann ja wohl nicht euer ernst sein oder? Versteht mich nicht falsch, aber auch wenn so aufgedröselt wird, werden trotzdem im Antikforum die Anfragen gestellt, weil viele Leute gar nicht wissen aus welchem Zeitraum und woher die Münzen kommen.
 
Es gibt ein Forum Deutschland vor 1948. Und genau dort gehört Altdeutschland mit hinein. Oder man dröselt immer weiter auf, dann aber bitte Altdeutschland, Kaiserreich, Weimarer Republik, Nazizeit, Besatzung. Das kann ja wohl nicht euer ernst sein oder?

Hallo Matthias

Im Prinzip wäre eine weitere Aufdröselung ;) tatsächlich konsequent.

Mit dem Unterforum "nur" für Altdeutschland tut man diesem Sammelgebiet jedenfalls absolut keinen Gefallen.
Ich befürchte sogar ganz das Gegenteil, nämlich, daß die Aktivitäten zu diesem Bereich noch weniger werden als zuvor.

Das mit meiner Funktion als Moderator war natürlich nur Spaß :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaus dein Gedankengang ist nachvollziehbar. Allerdings muss ich jetzt mal Klartext schreiben. Altdeutschland ist so wie es zur Zeit ist kein Anhägsel des Kaiserreich. Es gibt ein Forum Deutschland vor 1948. Und genau dort gehört Altdeutschland mit hinein. Oder man dröselt immer weiter auf, dann aber bitte Altdeutschland, Kaiserreich, Weimarer Republik, Nazizeit, Besatzung. Das kann ja wohl nicht euer ernst sein oder? Versteht mich nicht falsch, aber auch wenn so aufgedröselt wird, werden trotzdem im Antikforum die Anfragen gestellt, weil viele Leute gar nicht wissen aus welchem Zeitraum und woher die Münzen kommen.


Dies mag wohl so sein, daß einige Anfragethread-Ersteller gar nicht wissen aus welchem Zeitraum, bzw. woher ihre Münzen kommen - war auch bloß als ergänzendes Beispiel erwähnt. Jedoch worum es im Grunde genommen geht: wir sprechen hier bei Altdeutschland von Unmengen an verschiedenen Münztypen, welche über einen Zeitraum von ca. 1.000 Jahren geprägt wurden. Wohingegen Kaiserreich, Weimarer Republik und Drittes Reich lediglich die Münzausgaben einer Zeitspanne von rund 75 Jahren umfassen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
.............. in der Beschreibung des vor ´48 Forums das Wort " Taler " durch " Altdeutschland "
ersetzen.

Das wäre schon alles was m.M.n. nötig wäre.

Wenn plötzlich Altdeutschland überrannt wird kann man es immer noch ändern.
Eine Aufdrösselung auf erster Ebene macht es nur unübersichtlicher.
 
Als Anhängsel oder stiefmütterlich behandelt sehe ich Altdeutschland nun nicht.
Im Gegenteil, das Unterforum bündelt Threads welche vorher in der Masse
aus KR und Weimar untergegangen sind.
III. Reich lasse ich hier bewusst aussen vor, diese Threads füllen relativ wenige Seiten,
zumal hier eine nicht unerhebliche Anzahl Richtung Medaillen abgewandert ist.


Zu den Threads im Unterforum selbst; in Altdeutschland sind gefühlt 70 - 75 Prozent
reine Wert- oder Bestimmungsanfragen, dafür auf erste Ebene zu gehen?

Ich weiss es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fummelt da jetzt jemand die Altdeutschen und die Neudeutschen auseinander :confused::D

Ja, nach den 589 Threads mit "sauberem" Titel, welche bereits verschoben wurden,
sind jetzt aber erst mal die Threads mit den "unsauberen" Titeln dran.
Da Letztere einzeln angelesen werden müssen, werden die "gemischten"
Threads aber noch auf das zerfummeln warten müssen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nach den 589 Threads mit "sauberem" Titel, welche bereits verschoben wurden, ...

Hallo Steffen

Könnte man vielleicht den Geschichtstaler-Thread wieder in den Bereich "Deutschland vor 1948" verschieben ?!

Ich weiß, er gehört eigentlich ins Unterforum "Altdeutschland". Aber dort ist er leider etwas versteckt.
Die Beachtung wird vermutlich deutlich geringer werden als bisher im übergeordnetem Forum, wo er wesentlich auffälliger platziert war.
 
Hallo Steffen

Könnte man vielleicht den Geschichtstaler-Thread wieder in den Bereich "Deutschland vor 1948" verschieben ?!

Ich weiß, er gehört eigentlich ins Unterforum "Altdeutschland". Aber dort ist er leider etwas versteckt.
Die Beachtung wird vermutlich deutlich geringer werden als bisher im übergeordnetem Forum, wo er wesentlich auffälliger platziert war.

Genau das ist ja auch das Problem an dem neuen Unterforum.

Die ganzen Threads werden weniger Beachtung bekommen, da man sie einfach so schlecht findet.

Also ich fände man sollte entweder ein eigenes Unterforum erstellen und das vor ´48 Forum in " Kaiserreich,Weimarer Republik und Drittes Reich "
umbenennen oder alles so belassen wie es jahrelang war, wobei ich Variante 1 besser fände.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet