ein euro fehlprägung?

Registriert
08.11.2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Hallo ich bin neu hier und ich habe eine 1 Euro Münze aus dem Jahr 2022 aus Österreich wo die Rückseite gut aussieht und die vorderseite im silbernen beireich sehr weich und verschwommen ausschaut.
Ist sowas eine Fehlprägung und hat so etwas wert?

vielen lieben dank im vorraus für eure Antworten und bemühungen :)

win_20221108_09_08_46_pro-jpg.257313
 

Anhänge

  • WIN_20221108_09_08_46_Pro.jpg
    WIN_20221108_09_08_46_Pro.jpg
    383,9 KB · Aufrufe: 329
Zur Beurteilung der Verschwommenheit wären weniger verschwommene Fotos hilfreich...;)

Ist der halbrunde Bereich auf der rechten Seite im Bereich von Skandinavien und Euro-Schriftzug etc. am Übergang zum Ring gemeint?

‚Prägeschwäche‘ könnte ein passendes Stichwort sein.
 
ja dass meinte ich, sorry die Kamera an meinem Pc scheint nicht sonderlich gut zu sein. aber zum glück konntest du es dennoch gut erkennen, ist so etwas den Selten oder kommt es häufig vor?
 
ja auf der rückseite steht dass die Münze von 2022 ist
 
Hallo, Kessie
Von den österreichischen Euros aus 2022 schauen alle, die ich bisher in der Hand hatte, so ähnlich aus.
Ich erkenne trotz der Bildqualität die (nicht mehr ganz so neue) Europakarte (?!)
Nochmal schärfere Bilder wären hilfreich

Nikolaus
 
Ja gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss in jedem Falle ein aussagekräftigeres Photo her (mehr Schärfe, mehr Münze, weniger Unterlage!)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet