Ein kleines wertproblem!!!!

Registriert
27.07.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich habe ein Problem,bei ebay hat eine ganz besondere Münze mein Interesse geweckt es handelt sich um die double eagle von 1908 sie hat ein Gewicht von 34,55g
900/1000 Gold und ein Durchmesser von 3,4cm der Goldwert liegt bei etwa 350 Euro,ich habe aber keine Ahnung von dem Gesamtwert,vieleicht könnt ihr mir ja helfen.VIELEN DANK IM VORRAUS!!!!
 
ich kann dir nur die Katalogwerte sagen (Schön Ausgabe 2003)

Mit der Jahreszahl 1908 gibt’s zwei Typen:

Mit Motto „IN GOG WE TRUST“ ss = 425 € vz = 600 €
Ohne Motto ss = 600 € vz = 700 €
 
mr-jk schrieb:
danke dann schaun wa ma.

Ich würde nur vielleicht den Verkäufer nach einem besseren Bild auch von der anderen Seite fragen. Es wird zwar ein 14-tätiges Rückgaberecht zugesichert, aber du ärgerst dich trotzdem, wenn du am Ende eine "Möhre" ersteigerst.

Und nachfragen kostet ja nix ;)

Andi
 
Bin schon an ner anderen dran,auch double eagle 1908,und wodran erkenne ich das das ne M-Ö-H-R-E ist? Was denkt ihr was sie ungefähr wert ist vom zustand her?
 

Anhänge

  • 1380.jpg
    1380.jpg
    35 KB · Aufrufe: 391
Nicht mehr als 10 Euro über Goldwert würde ich dafür bieten (wenn ich diese denn unbedingt haben wollte) , da ich die Rückseite nicht sehen kann, gehe ich von der größten Auflage aus, die weit über 4 Millionen liegt.
 
Sonja schrieb:
Nicht mehr als 10 Euro über Goldwert würde ich dafür bieten (wenn ich diese denn unbedingt haben wollte) , da ich die Rückseite nicht sehen kann, gehe ich von der größten Auflage aus, die weit über 4 Millionen liegt.

Ja da hast du recht...werd ich tun,egal jedenfalls habe ich die Rückseite auch noch für euch,motto ist drauf,ein s sehe ich nicht und sonst auch kein anderen buchstabe,vieleicht seht ihr ja mehr.
 

Anhänge

  • 1379.jpg
    1379.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 348
diwidat schrieb:
Meinst Du wirklich GOG
oder soll das etwa FROG heissen?
ich könnt ja den Tippfehler nachträglich selbst korrigieren, aber das überlasse ich lieber :hahaha: ganz klugen Leuten.

Also da hast du ein „D“ zum Austauschen.:newwer:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet