Ein kleines wertproblem!!!!

20 $ Gold 1908

Hallo,
von dieser Münze gibt es -wie schon geschrieben- mehrere Ausführungen.
- 1908 ohne Motto "IN GOD WE TRUST" - 4.271.551 Exemplare
- 1908D ebenfalls ohne Motto - 663.750 Exemplare.
Die erste Ausführung wird meistens angeboten und kostete gestern in der Auktion 427 Euro. Die Erhaltung war aber Spitze, sonst hätte "heritage-d" nicht geboten. Derzeit geht kaum ein 20 $ Stück unter 400 Euro weg, es sei denn, es ist reichlich vermackt.
Es gibt auch die Ausführung mit "IN GOD WE TRUST" , gegen Ende des Jahres 1908 trauten die Amerikaner dem lieben Gott wieder. Diese Ausführung wurde in erheblich geringer Anzahl geprägt.
- 1908 mit Motto - 156.359 Exemplare
- 1908D mit Motto - 349.500 Exemplare
- 1908S mit Motto - 22.000 Exemplare.
Diese Prägungen sind bei guter Erhaltung teurer und werden auch erheblich seltener angeboten.
Viel Spaß beim ersteigern.

____________
toni
 
Zuletzt bearbeitet:
@Toni.de

Wenn Du Dich mit US-Münzen auskennst, kannst Du mir sagen, wie man die einzelnen Prägestätten unterscheiden kann?

Bei dieser o.g. Münze z.B. die 1908D ? Wo würde das D dann stehen? Oder woran erkenne ich, daß es eine "D" ist? Da bin ich noch nicht hintergestiegen...
 
Sonja, der Buchstabe, welcher die Prägestätte kennzeichnet, ist ziemlich klein und befindet sich über der Jahreszahl.
Bei so "tollen" Ebay Bildern (wie die oben gezeigten) hat man natürlich keine Chance etwas zu erkennen.

Schau Dir das angehängte Bild an :)
 

Anhänge

  • SaintGaudens.jpg
    SaintGaudens.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 300
@Siepie

Danke :)

Dann habe ich wohl eine Amilandmünze aus Philadelphia, sprich ohne Münzzeichen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet