Ein paar Fragen eines Neulings

Von den 254 Reichsmuenzen, die Portraits zeigen, weisen 106 ein Linksbildnis und 148 ein Rechtsbildnis auf, das nur am Rande. Gesetzliche Regelungen existieren hierzu nicht .
In England und Norwegen wechselt die Blickrichtung mit dem Thronwechsel.


Ich hatte die Frage nach der Blicktichtung neulich mal in einem anderen Forum gestellt. Eine erschoepfende Antwort gibt es nicht, aber kulturelle Aspekte werden eine Rolle spielen, siehe Schriftrichtung, Blickrichtung bei der Betrachtung von Gemaelden usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet