0 Euro Souvenirscheine USA (US)

FRA_USAC1_Taocoin.jpg
 
Wofür steht denn der Schein? Ich habe mich jetzt durchs Netz gesucht und durchaus kapiert, daß es sich bei dem Wort Commemorating um etwas mit Gedenken zu tun hat, Tao Coin wohl ein Nachfolger und angeblich sicherer als der Bitcoin ist, irgendwas mit der Künstlerbranche zu tun hat, aber nix bezüglich dem 07.04.2018 gefunden. Hat das Datum irgendwas mit dem Unabhänigstag zu tun, oder kam er an dem Tag auf den Markt?
 
2014 entstand die Idee Taocoin zu entwickeln und Anfang 2016 kamen diese dann auch auf den Markt. Es ist eine Währung für die Musikindustrie, die auf dem Blockchain-Prinzip aufgebaut ist (wer wissen will was das ist schaut bitte selbst im Netz nach).
Der Spruch auf dem Schein "Commemorating the Issuance of Taocoin" heißt, laut Übersetzungshilfe "Gedenken an die Ausgabe von Taocoin", soll also wohl an eine Verausgabung von Taocoin erinnern, oder wie das bei solchen Dingen genau funktioniert. Habe aber im Netz selbst bisher nichts in Verbindung mit dem Datum 4. Juli 2018 finden können.

Lustigerweiße gibt es aber auch eine Kryptowährung mit den Namen Toacoin, die ist wiederum für die Luftfahrt da ist ;)
 
@de_maddin18446 Wir haben im Internet bestimmt unter anderem auf der gleichen Seite im Netz gesucht, nur daß bei mir noch irgendwas mit Verkauf und besser/sicherer stand :).

@rufuszufall also das war jetzt gemein, ich habe so lange gesucht und jetzt kommst Du auf einmal mit "TaoCoin für Gesundheit/Steigerung von Selbstbewustsein,..." daher, die Seite hatte ich im Netz überhaupt nirgends gesehen :(, muß wohl ein paar TaoCoins kaufen:crying:.
 
Das sieht doch irgendwie plausibler aus ;)

Und wie passt da jetzt der 4. Juli 2018 mit rein?
 
Der 4. Juli ist der amerikanische Nationalfeiertag - was auch immer das hier zu bedeuten hat ;)
 
Eben, der 04.07. ist ja als der Tag der Unabhängigkeit bekannt, obwohl das Datum in diesem Fall ja eigentlich wirklich wichtig von Bedeutung sein muß (Erscheinungsdatum, Trennung, Befreiung (unabhängig), Erinnerung), wenn deshalb extra ein Schein rausgebraucht wird, die gerade rauskommenden Deutschen erscheinen ja einfach nur quasi im falschen Jahr, beziehen sich aber optisch nicht auf einen genauen Tag, den kennt man halt.
 
fra_usac1_taocoin-jpg.154420


Der Schein wurde vor längerer Zeit im Forum präsentiert und schien danach als Phantom unterzugehen, jetzt ist er erstmals beim Händler auf der Homepage aufgetaucht, er wird also wirklich bald auf den Markt kommen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet