Ein Storchennest für Fusselbärhausen

Registriert
22.08.2009
Beiträge
6.984
Punkte Reaktionen
6.038
Ich wohne auf dem Dorf. Soweit so ruhig. Was sollte ein Dorf haben? (außer einem Dorfkrug)
Richtig ein Storchenpärchen, was sonst. Bei uns im Dorf gab es bis ca. anfang der 60er Jahre Störche. Ich selbst kann mich nicht mehr daran erinnern. Bei uns gibt es noch verhälnismäßig viele Feuchte Wiesen und auch Moore. In einigen Nachbargemeinden sind Störche da, nur bei uns leider nicht. Das hat mich ziemlich geärgert. Also wenn einen was stört, dann sollte man das ändern.

Also, habe ich mich ein wenig schlau gemacht, so schwer kann das doch nicht sein. Naja, mit Freunden, Nachbarn und der Unterstützung von einigen Firmen haben wir im letzten Jahr auch ein Nest aufgestellt.
Vom Energieversorger ein Strommast, eine Baufirma hat das Loch für`s Fundamnet geschachtet und das Grundgerüst für das Nest hat eine Schlosserei gebaut. Das Metallgerüst wurde dann gestrichen und mit Weidenknüppeln ein Nest geflochten.. Dies wurde dann aufgefüllt mit Holzwolle und altem Heu, etwas mit Farbe beschmiert, damit es benutzt aussieht und schließlich im letzten Mai (etwas spät) aufgestellt.

Und heute war der erste Adebar da und hat sich das ganze angesehen! Juhuuu! Wir hoffen das er bleibt und noch seine Partnerin nachholt!
 

Anhänge

  • 20180505_152109.jpg
    20180505_152109.jpg
    563,5 KB · Aufrufe: 254
  • 20180505_152130.jpg
    20180505_152130.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 305
  • 003.JPG
    003.JPG
    943,9 KB · Aufrufe: 242
  • Storch 003.JPG
    Storch 003.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 270
Registriert
17.10.2001
Beiträge
10.867
Punkte Reaktionen
5.060
Ebay Username
eBay-Logo drei.stutz
Ich wohne auf dem Dorf. Soweit so ruhig. Was sollte ein Dorf haben? (außer einem Dorfkrug)
Richtig ein Storchenpärchen, was sonst. Bei uns im Dorf gab es bis ca. anfang der 60er Jahre Störche. Ich selbst kann mich nicht mehr daran erinnern. .....................................................
.
Matthias, Du musst ja ein junger Spund sein, wenn Du Dich an Anfang 60iger-Jahre nicht erinnern kannst :eek2::)
 
Registriert
22.08.2009
Beiträge
6.984
Punkte Reaktionen
6.038
Danke für eure Begeisterung!
Vielleicht bringt er bald Nachwuchs (vorbei).
Gern. Bei mir ist die Planung aber abgeschlossen, aber es gibt noch mehr Leute in unserem Dorf.:)
.
Matthias, Du musst ja ein junger Spund sein, wenn Du Dich an Anfang 60iger-Jahre nicht erinnern kannst :eek2::)
Ein wenig muss ich noch bis zum (Un)Ruhestand. :crying:
Ich komme vorbei uns schau es mir an :):):)
Ich bitte darum. :p
 
Oben