Ein Storchennest für Fusselbärhausen

Das warten hat sich gelohnt. Der Erstankömmling ist doch der Storch, er fing einen Tag später mit der Renovierung des Nestes an. Allerdings hat es gedauert bis die Störchin auch ankam. Gestern war es dann soweit.
 

Anhänge

  • 24.03.2024.jpg
    24.03.2024.jpg
    636,6 KB · Aufrufe: 25
Nachdem ich vorgestern hier in Fusselbärhausen die erste Schwalbe gesehen habe (natürlich den Vogel, das Moped sehe ich ständig), kann ich seit gestern berichten dass die Brut angefangen hat. Es ist jetzt immer einer der beiden Störche da und sitzen halt klassisch im Nest, oder drehen ab und an das Gelege. Das lässt auf eine Schlupfzeit plus/minus 10 Mai. schließen. Was ca. 10 Tage eher wären als 2023.

Noch was. Gestern war ein dritter Storch hier. Er versuchte öfter zu landen, wurde aber von unseren Störchen immer wieder vertrieben. Allerdings hatte ich den Eindruck, das es nicht so auf Krawall aus war wie sonst wenn ein fremder Storch auftaucht. Der 3. Storch war auch sehr sportlich und das Gefieder strahlend Weiß. Könnte ein Fusselbärhausener Jungstorch gewesen sein, Adebär oder Bärit wären in dem Alter das sie wieder nach Europa kommen könnten.
 
Vielleicht soltlest du deine Störche mal beringen, dann kannst du nachvollziehen, ob die Jungen vom letzten Wurf auch wieder herkommen ;)
 
Am Sonntag konnte ich den Kollegen Storch aus der Nähe photographieren. Der machte sich aus mir auch nicht viel. Oben hat das Weibchen gebrütet, unten ist der Storch unter dem Horst spaziert und hat weiteres Polstermaterial eingesammelt.
 

Anhänge

  • 07.04.2024-1.jpg
    07.04.2024-1.jpg
    400,6 KB · Aufrufe: 24
  • 07.04.2024-2.jpg
    07.04.2024-2.jpg
    698,9 KB · Aufrufe: 25
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet