Ein Storchennest für Fusselbärhausen

Sowas finde ich einfach schön.
 
Aktuell heute: Ein großer Schritt für ein Storchenkind, mit einem kurzem Flug bis nach ganz unten. Hier in seiner vollen Pracht, nach dem ersten Flug ganz verdattert.
Nach ca. 6 Stunden schaffte er es auch wieder bis oben ins Nest und muss das wohl verdauen. :)
 

Anhänge

  • 29.07.22.JPG
    29.07.22.JPG
    803,5 KB · Aufrufe: 113
Vor etwa einer Woche ist der Jungstorch ausgezogen. Erst hatte er ja erst so seine Probleme mit dem Flugunterricht und dem Umsetzen in der Praxis. Aber dann lief es. Er war dann mit den Eltern unterwegs, ich konnte ihn bei unseren Feuchtwiesen beim Futterfangen beoachten. Interessanterweise musste er immer nachts allein im Nest schlafen, die alten waren nachts auf den Nachbardächern.
Seit letztem Donnerstag (11.08.) ist er scheinbar unterwegs in den Süden. Ein Nachbar erzählte mir, dass 4..5 Störche über dem Horst kreisten und er dann mit los ist. Eventuell andere Jungstörche? Diese machen sich in der Regel vor den Alten gemeinsam auf den Weg in den Süden.
Jedenfalls sind seit dem letzten Wochenede wieder die beiden Altstörche im Nest zum Schlafen und klappern fröhlich weiter, jedesmal wenn sie in den Horst kommen. Ich vermute noch 1..2 Wochen und dann mache sie sich auch los Urlaub machen. Die nächste Brutzeit kommt ja bald. (April 2023) ;)
 
Schon interessant, wie früh die abdampfen. Der Sommer hierzulande dauert ja noch mindestens einen Monat.
 
Schon interessant, wie früh die abdampfen. Der Sommer hierzulande dauert ja noch mindestens einen Monat.
:lachtot:

Für mich hat der Herbst schon mit der Weinlese begonnen. Die Tage sind schon merklich kürzer geworden , Nachts ist es kühler und es beginnt wieder an zu regnen - typisch für Mitte August. Verstehe nicht wie Leute den August zum Sommer erklären können. Unabhängig wann der meteorologische Herbstanfang tatsächlich ist. Mitte August ist für mich der Sommer zu Ende. Und das ändert sich nicht blos weil in Bayern und Baden-Württemberg die Schulen Sommerferien haben. Mit dem Rückkehr aus den Sommerferien wurden hier schon die Jacken für den morgentlichen Schulweg wieder ausgepackt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet