www.honscha.de

Ein Thaler 1830 A Preussen

Dieses Thema im Forum "Altdeutschland" wurde erstellt von suppenkoch, 6. Juli 2019.

1. suppenkoch

suppenkoch

Hallo,
    wie würdet ihr diesen Thaler im Wert einschätzen ?
    Danke vorab !

2. Kempelen

Kempelen Moderator Mitarbeiter

Hallo suppenkoch

Deinen Taler (J 62, AKS 17) würde ich auf einen Sammlerwert von ca. 50 Euro einschätzen.
    Die Erhaltung ist meiner Meinung nach ss, allerdings setzt der Randfehler die Münze etwas herunter.
    Vom Jahrgang 1830 wurden übrigens 6.888.000 Stück geprägt.

Heinz-Rudolf gefällt das.
  3. Leitwolf

Leitwolf

Auch von mir ein klassisches ss für deine Münze; egal, ob mit oder ohne den Randfehler - der Abrieb ist einfach vorhanden. Zum Wert in € kann ich nichs sagen.

4. Fusselbär

Fusselbär

Auch ich schließe mich mit einem ss an. Allerdings mit den Zusätzen Randfehler und Kopfseitig geputzt. Mit Wolfgangs Einschätzung von 50 Euro Sammlerwert würde ich mitgehen.

5. Leitwolf

Leitwolf

Sehr aufmerksame Beschreibung. Mir was es beim ersten Betrachten nicht aufgefallen, aber beim zweiten Blick auf die Münze ist es offensichtlich.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden