Ein Thaler 1830 A Preussen

Registriert
05.12.2012
Beiträge
1.530
Punkte Reaktionen
523
Hallo,
wie würdet ihr diesen Thaler im Wert einschätzen ?
Danke vorab !

 
Hallo suppenkoch

Deinen Taler (J 62, AKS 17) würde ich auf einen Sammlerwert von ca. 50 Euro einschätzen.
Die Erhaltung ist meiner Meinung nach ss, allerdings setzt der Randfehler die Münze etwas herunter.
Vom Jahrgang 1830 wurden übrigens 6.888.000 Stück geprägt.
 
Auch von mir ein klassisches ss für deine Münze; egal, ob mit oder ohne den Randfehler - der Abrieb ist einfach vorhanden. Zum Wert in € kann ich nichs sagen.
 
Auch ich schließe mich mit einem ss an. Allerdings mit den Zusätzen Randfehler und Kopfseitig geputzt. Mit Wolfgangs Einschätzung von 50 Euro Sammlerwert würde ich mitgehen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet