Ein Vereinsthaler

Registriert
16.12.2001
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
XXX EIN PFUND FEIN von 1867 mit einem Bild von Wilhelm König von Preussen sieht aber schon sehr mitgenommen bzw. dreckig aus. Was ist sowas wert?
 
Vereinstaler

Schwer zu sagen, da es vom Erhaltungsgrad abhängt. Der kann durchaus besser sein, als es die Verschmutzung vermuten läßt. Im Höchstfall können bis zu 300 - 400 DM drin sein. Auf keinen Fall das gute Stück putzen oder mit irgendwelchen Reinigungsmitteln dran gehen. Was Endgültiges über den Wert wird man per Ferndiagnose und ohne die Münze gesehen zu haben nicht sagen können. Mein alter Rat: Münzhändler abklappern und keinem verraten, was der andere gesagt hat. (Wobei natürlich jeder sowieso etwas tiefer stapelt, als wenn er die Münze selbst verkaufen wollte.)

Ralf
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet