Einbruch im Grünen Gewölbe in Dresden

Solche ''Deals'' sind in deutschen Gerichten nicht unüblich. Macht Prozesse schneller und einfacher. Und die Angeklagten kriegen ein paar Monate oder Jahre weniger. ''Gewinner'' auf beiden Seiten. Genauso, wie man es aus Prozessen aus den USA kennt.
 
Gerade bei Diebstahlprozessen sind diese "Deals" Absprachen darüber in welchem Strafrahmen die Kammer am Ende des Tages entscheiden könnte. Wenn der Deal seitens der Angeklagten nicht eingehalten wird, bspw. nicht alles genannt wird, dann ist der Deal hinfällig.
 
Die Clan-Brüder lachen sich doch schlapp über diesen, unseren Staat !
Klau einfach Kulturgüter in Millionenhöhe und erpresse dann den Staat. Rückgabe (von Teilen des geraubten Gutes) gegen Strafmilderung.
Ein paar Millionen werden natürlich nie mehr auftauchen, denn die Brüder wollen ja nach verbüßten Witz-Strafen wieder in saus und braus leben.
Mal schauen, wann das nächste Museum ausgeraubt wird.

Gruß Heinz
 
Ich würde eine andere Formulierung wählen, aber ich glaube Heinz hat im Kern recht.

Meines Erachtens verdient jeder eine zweite Chance, aber sicher nicht eine dritte oder vierte.

Bei Wiederholungstätern, müsste das Strafmaß exponentiell ansteigen, ich glaube wenn 20 oder 30 Jahre Haft für ein Vergehen mit dieser Schwere im Raum stehen, würden einige davor zurückschrecken bzw. weggesperrt sein.
 
"Doch heute dürfte auch einige Ernüchterung hinzukommen. Der historische Diamantenschmuck ist offenbar erheblich beschädigt."

 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet