- Registriert
- 25.11.2007
- Beiträge
- 4.307
- Punkte Reaktionen
- 3.000
Die Täter waren draußen weil sie noch nicht angetreten waren zur Haft...Ich grüße dich Leitwolf!
Lt.Nachrichten waren 2 der Täter (Goldmünze) auf Bewährung draußen und wurden dann wegen der neuen Tat (während der Bewährungszeit) in Dresden gesucht. Und letztendlich auch festgenommen.
Viele Grüße
Heinz-Rudolf
März 2017: Einbruchdiebstahl Bode-Museum
Prozessbeginn: Anfang 2019
Raubzug in Dresden: 25.11.2019
Urteil für die Goldmünze: Februar 2020
Wegen weltfremden Richtern, die blei Clankriminalität nicht hart genug durchgreifen, hat man die Angeklagten ja nicht in U-Haft belassen bis zu einem Urteil, so dass diese dreisterweise WÄHREND sie wegen eines Millionendiebstahls vor Gericht standen mal eben über 100 Mio klauen konnten.
Und für die Goldmünze gab es nur Jugendstrafen.
Lachhaft.
Korrekter wäre gewesen: Ab einer Schadenshöhe von 1 Mio Euro zwingend Höchststrafe, und der Quatsch mit Jugendstrafrecht bis 21 wird abgeschafft. Hartes Durchgreifen ab 18, wer es bis dahin nicht gelernt hat das man Gesetze einhält lernt es später auch nicht mehr. Im Gegenteil, es ermutigt die Clans ja sogar vor dem 21. Geburtstag noch relativ gefahrlos möglichst dicke Dinger zu drehen.
Bis zum Urteil außerdem zwingend U-Haft, wegen Fluchtgefahr. Lieber einmal einen Clansmann versehentlich wegsperren und dann die 25 Euro Haftentschädigung zahlen als dass man immer nur wegschaut und auf das Gute im Menschen hofft.
Nur harte Strafen schrecken ab.