Einbruch im Grünen Gewölbe in Dresden

Vor unserem Gesetz sind alle Menschen gleich - und das ist auch gut so.
Schön wäre es wenn es so wäre. Ich habe nur leider den Eindruck, Leute die ausreichen Geldmittel in der Hand haben und sich so Spitzenanwälte leisten können haben einen gewissen Vorteil.
 
Schön wäre es wenn es so wäre. Ich habe nur leider den Eindruck, Leute die ausreichen Geldmittel in der Hand haben und sich so Spitzenanwälte leisten können haben einen gewissen Vorteil.
Nicht immer. Man denke nur an die falschen Anschuldigungen gegen Kachelmann damals. Der war wohlhabend, prominent und unschuldig und saß trotzdem 130 Tage in U-Haft wegen angeblicher Fluchtgefahr obwohl er so prominent war das er nicht wirklich hätte fliehen können und zudem ja in Deutschland seiner Arbeit nachging als Moderator im Fernsehen...
Clanmitglieder werden hingegen wegen Körperverletzungsvorwürfen auch ohne Staranwälte nach kurzem Verhör oftmals wieder laufen gelassen (und können dann Zeugen einschüchtern... )
 
Hallo zusammen,

ich bin hin und her gerissen, auf der einen Seite macht es mich fassungslos und wütend wie es diese Menschen schaffen unser Rechtssystem adsurdum zu führen. Als Reaktion darauf fordere ich in diesen emotionalen Phasen härtere viel härtere Strafen.
Auf der anderen Seite sollte jeder eine zweite Chance bekommen. Ich denke wirklich, dass es Umstände geben kann, bei denen man auf die schiefe Bahn geraten kann. Ich bin dafür, dass diesen Menschen die Chance gegeben wird einen Fehler zu korrigieren.

Was ich nicht verstehe ist, warum es nach der ersten, die zweite, die dritte usw. Chance eingeräumt wird.

Also warum sperren wir diese Intensivstraftäter nicht einfach weg, nach dem zweiten kapitalen Verbrechen.

So wie es die Amerikaner machen, 20 Jahre ohne Bewährung und gut.....
Egal ob ein Clanmittglied oder ein deutscher Schwer-Krimineller

Einfach nur wegsperren........
 
Ihr müsst auch mal ein wenig Verständnis zeigen. Die Jungs haben ja schließlich keine Steuern hinterzogen, da kann man noch mal n Auge zudrücken!
 
OH MEIN GOTT, das hab ich nicht bedacht. STIMMT !!!!!!!!!

Wie konnte mir das nur passieren, da ändert natürlich alles...........
 
Es werden ja auch sonst jede Menge Augen zugedrückt, etwa bei den ach so freiheitsliebenden Querdullis. Nicht dass ich Diebstahl oder Raub gleichsetzen würde mit deren Verhalten. Aber es gibt nun mal, sowohl bei der Polizei als auch bei Gerichten, in zahlreichen Fällen einen Ermessensspielraum.
 
Es werden ja auch sonst jede Menge Augen zugedrückt, etwa bei den ach so freiheitsliebenden Querdullis. Nicht dass ich Diebstahl oder Raub gleichsetzen würde mit deren Verhalten. Aber es gibt nun mal, sowohl bei der Polizei als auch bei Gerichten, in zahlreichen Fällen einen Ermessensspielraum.
Wie auch bei den Öko-Terroristen:
 
Ihr müsst auch mal ein wenig Verständnis zeigen. Die Jungs haben ja schließlich keine Steuern hinterzogen, da kann man noch mal n Auge zudrücken!
Wenn die Beute verkauft wurde, haben sie natürlich Steuern hinterzogen, sofern der Verkaufspreis über dem Steuerfreibetrag der Diebe lag, wovon mal auszugehen ist (insbesondere da sie vermutlich auch Sozialleistungen beziehen, da sind soweit mir bekannt nur max. 100 Euro "frei", alles andere muss angegeben werden).
 
Es werden ja auch sonst jede Menge Augen zugedrückt ...
Deswegen lachen sich die Clans ins Fäustchen, das ums Kulturgut geschädigte Volk zerfleischt sich selbst, während die Täter den Staat und dessen Justiz vorführen.
 
Ich grüße euch!
Was wäre eigentlich zur Zeit August des Starken (*1670- +1733) mit den Dieben passiert.
Gab es zu der Zeit ein vorgeschriebenes Procedere, wie öffentliche Gerichte, Verteidiger etc?
Er war mit Christine Eberhardine von Brandenburg-Bayreuth verheiratet. Da wir ja ein geschätztes Mitglied dieser Linie in unserem Forum haben, denke ich, dass er uns sicherlich dazu etwas sagen kann.;)
Mit schönen Grüßen
Heinz-Rudolf
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet