Einbruch im Grünen Gewölbe in Dresden

Nun ja, was wird passieren?

Jugendstrafrecht, ein paar Jährchen Knast, was in diesem Milieu sicher zum guten Ton gehört, bei guter Führung nach der Häflte draußen und danach wird weiter in Saus und Braus gelebt.

Siehe Berlin.

Geld sieht der Staat von den Verbrechern eh nie.

Schon bitter, die Münze in Berlin war "nur" Gold. Hier wurde Kulturgut,vermutlich unwiederbringlich, geraubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jugendstrafrecht, ein paar Jährchen Knast, was in diesem Milieu sicher zum guten Ton gehört, bei guter Führung nach der Häflte draußen ................
Geld sieht der Staat von den Verbrechern eh nie.
Seid gegrüßt!
Ohne Rückgabe der Beute wird es teuer werden. Der Brand in der Tiefgarage ist vielfacher Mordversuch. 15 Jahre + Sicherheitsverwahrung wird auch von einem R....... nicht auf einer A......backe abgesessen.
Und Geld zurück? Der gesamte Clan lebt doch von der Sozialhilfe und das wohl für immer.
Das wird sich gerade in Berlin nicht ändern?!
Wir werden es sehen!
Viele Grüße
Heinz-Rudolf
 
Edit * Eine Großkusine hat in den 70er ihr Praktikum auf dem Sozialamt Spandau gemacht.
Eine Familie aus dem Libanon bekam schon zu dieser Zeit einen monatl. Scheck
über 10.000 DM + Miete etc.
 
Hallo,

schön das ein Teil der entwendeten Dinge nun den Weg zurück in die Sammlung finden kann. Hoffentlich wird durch diesen Anfang auch der Rest der Stücke aufgefunden. Wenn ich den Beitrag richtig, verstehe fehlen wohl noch einige Stücke und momentan liest es sich für mich, als ob der Große Weiße sächsische Diamant nicht mehr da ist. Ich hoffe nur das der nicht aus seinem Schmuckstück gebrochen wurde und einzeln zum Umschleifen verhökert wurde. Bei der Größe des Stückes ist das nämlich die einzige Variante solch ein Unikat überhaupt zu verkaufen... .

pingu
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich hat es im Vorfeld dieses Funds einen "Deal" gegeben. "Vorausgegangen waren Sondierungsgespräche zwischen Verteidigung und Staatsanwaltschaft unter Einbeziehung des Gerichts über eine mögliche Verfahrensverständigung und Rückführung noch vorhandener Beutestücke." (Quelle) Aber immerhin ...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet