Eine Münze im Gebüsch

Registriert
24.09.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
Moin Moin,
ich habe letzte Woche eine Münze bei Gartenarbeiten im Gebüsch gefunden :))
Sie ist noch gut erhalten, kann aber im Netz nichts dazu finden.
Es muss aus dem russischen Raum kommen aufgrund der kyrillischen Schriftzüge.

Vielleicht kennt von euch jemand dieses Exemplar

lg
Peter
 

Anhänge

  • IMG_7298.jpg
    IMG_7298.jpg
    648,4 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_7297.jpg
    IMG_7297.jpg
    984,7 KB · Aufrufe: 165
Habe mal gegoogelt, spreche eigentlich kein Russisch. Das zweite Bild mit Schriftzug Счастливая монета wird als "Glücksmünze" übersetzt. Ist also höchstwahrscheinlich ein Glücksbringer als Medaille. Das Hufeisen deutet auch ziemlich darauf hin ;)
 
Na, viel Glück scheint sie dem Vorbesitzer nicht gebracht zu haben, wenn er sie im Gebüsch entsorgt hat ... ;)
 
Na, viel Glück scheint sie dem Vorbesitzer nicht gebracht zu haben, wenn er sie im Gebüsch entsorgt hat ... ;)
vielleicht schon, kommt drauf an wie er unterwegs war, z.B. wenn er abends beim Rückweg von der Kneipe abgedriftet ist... ;)
Ich habe bei Numista ein ähnliches Stück gefunden:
Das Stück hat defintitiv Wert, aber einen ideellen -> also von nix bis unbezahlbar
 
:cool: für mich hatte sie eine kleine Alltagsgeschichte ....das ist auch was Wert..
Ich werde sie in Ehren halten...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet