Einer der ersten Deutschen EU-Münzen*Fehlprägung* oder doch nur eine Fälschung

Registriert
20.01.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo, zunächst möchte ich mich vorab für die Seite und den Helfern Danken :)

Und bitte um verzeihung, falls es doch nicht ganz im richtigen Thread ist.. ewig schon kein Forum mehr benutzt da ich so lange Google bis ich was zu meiner Frage finde..xD

Aber hier allein kann mir Googel doch nichts ganz Helfen...

Folgendes:

Habe eine 2 Euro münze während der Arbeit entdeckt, wo sogar meine Chefin sagt die schon seit über 20 Jahren im Einzelhandel tätig ist das Sie nie so eine Münze gesehen hat.

Hab auch schon gegoogelt aber leider nichts zu gefunden.

Da Bilder mehr als 1000 Worte sagen, hab ich mal das gute Stück fotografiert und hochgeladen.

Beim letzten Foto ist es eine andere Münze die mir aufgefallen ist, aber bei der Serie ist es iwie Normal das die Ränder etc. unsauber sind oder?

Bedanke mich für eure Zeit

LG
 

Anhänge

  • 1 (1).jpg
    1 (1).jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 167
  • 1 (2).jpg
    1 (2).jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 164
  • 1 (3).jpg
    1 (3).jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 163
  • 1 (4).jpg
    1 (4).jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 154
Moin Moin,

der erste (und wohl auch der letzte !? ;)) Eindruck von dem Stück ist ....... es handelt sich um eine Fälschung. :(
Zur endgültigen Klärung bitte die Magnetreaktion im Vergleich zu einer anderen 2 Euro-Münze testen (Ring - an versch. Stellen - und Pille separat) und das Gewicht mit 2 Stellen nach dem Komma ermitteln (evtl. lassen (Apotheke), falls keine Waage zur Hand).
 
  • Like
Reaktionen: BGK
Fälschung die Europakarte passt nicht zur Jahreszahl
 
  • Like
Reaktionen: BGK
Alles klar, danke für die Schnelle Antworten :)

Werde das gleich nach Abend essen mal prüfen und melde mich dann.

Zur Karte: Hab im Internet gelesen, dass es eine kleine Stückzahl an Münzen gedruckt wurden, wo die Europa Karte ganz dargestellt wurde, obwohl die Ost Eu länder 2004 hinzu kammen. Deswegen muss das ja nicht zwingend eine fälschung sein oder? Sry bin selber noch neu in dem gebiet.
 
....... Zur Karte: Hab im Internet gelesen, dass es eine kleine Stückzahl an Münzen gedruckt wurden, wo die Europa Karte ganz dargestellt wurde, obwohl die Ost Eu länder 2004 hinzu kammen.

Moin Moin,
2002 hat noch niemand an diese, erst bei der Jahre später erfolgten EU-Erweiterung geschaffene, Europakarte gedacht. Somit ist die Anmerkung von "experte 88" schon korrekt!
 
Verstehe alles klar, hmm naja noch viel zu lernen man hat :D Aber gut schade eig. aber hey da hat man mal Falsch geld erwischt auch gut xD naja das mit wiegen kann man sich eig. sparen, grad gemerkt das die beim bloßen fühlen im vergleich zu na anderen ziemlich leicht sich anfühlt. Nun ja schade schade aber trz danke an alle :****
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet