einfallslose Motive der 10 EURO-gedenkmünzen???

Registriert
29.08.2002
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo!
Ich denke vielen von euch ist auch schon aufgefallen,dass die Motive der 10 EURO-Gedenkmünzen immer einfallsloser werden.Zwei Höhepunkte in dieser Kategorie bilden in diesem Jahr die 10 Euro Münze "Dokumenta in Kassel" und die 10 Euro-Münze übers Fernsehen mit einer "Mattscheibe".Was mich jedenfalls überrascht und sehr gefreut hat,ist,dass die Motive von 2003 wieder anspruchsvoler und schöner werden.
Ich wollte mal eure Meinungen zu dem Thema hören.
ciao! powertwin
 
Immer noch besser als die
Briefmarkenmotive der Post:

Häßlichste Briefmarke aller Zeiten:

50 Jahre Arbeitsamt!!


Gruß

Michael
 
Dieses Thema hatten wir in einem anderen Thread schon lang und breit diskutiert;)
 
scheint mir auch so, daß die Motive nächstes Jahr schöner werden, zumindest schöner als die letzten beiden von 2002.
Die U-Bahn 2002 finde ich ja nicht sooo schlecht, und auch die Museumsinsel gefällt mir
 
Hier meine persönliche Wertrung der deutschen Gedenkmünzen 2002:

Währungsunion: 2,5
U-Bahn : 2
Documenta: 4
Museumsinsel: 1,5
Fernsehen: 6

Die Bewertung erfolgte nach Schulnoten. Ich finde es werden im Moment zu viele Gedenkmünzen ausgegeben, daher leidet nicht nur die Themenauswahl, sondern auch die Motive ( die von einer, meiner Meinung nach, geschmacklosen Jury ausgewählt werden.
 
Also, ich finde, dass alle 10er ab 2003 sehr gut
aussehen.Die des Jahres 2002 haben teilweise nicht
so viel Kreativität.Wenn man die mal mit Münzen aus
z.B. Lettland, Russland, China u.s.w. vergleicht,
dann muss man sich schon Gedanken machen wer für
diese Motive verantwortlich ist und warum sie
letztendlich ausgeprägt werden. An mangelnden
Künstlern kann es ja nicht liegen.
Eher an einer schlechten Jury.
Ich denke, dass Sammler wie wir entscheiden sollten
wie das Motiv am Ende aussieht.
 
Original geschrieben von europa24
An mangelnden Künstlern kann es ja nicht liegen.
Klar liegt das auch an den Künstlern. Das ganze Land ist zugemüllt mit Schrottplastiken, für die man einen Schweißerlehrgang, aber weder Geschmack noch Gefühl geschweige denn Talent braucht.
Ich denke, dass Sammler wie wir entscheiden sollten
wie das Motiv am Ende aussieht.
Dann würden sie sicher noch bescheuerter ausfallen. Kunst ist halt das, was nicht jeder kann. Was heraus kommt, wenn irgendwelche Gruppen abstimmen, sieht man doch gerade an den deutschen Sondereuros.

* Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mir geht es wie HammerMP und außerdem verschenke ich
gerne die 10 Euro Münzen.
Die PP sammle ich für mich und hoffe dass sie in 10 Jahren
etwas "wertvoller" sind.


Gruß

Nina
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet