Einfuhrumsatzsteuer für Münzen aus Vatikan oder San Marino

Update:
Weder gestern noch heute ist das Einschreiben in der Filiale gewesen. Langsam ist sogar meine Mitbewohnerin genervt und ich bin dazu geneigt, das Ding einfach wieder in den Vatikan zurück senden zu lassen, ohne dass sie nochmal zur Filiale geht. Die App sagt seit Montag, dass die Lieferung in der Filiale liegt. Die in der Filiale sagen, dass sie so viele Pakete haben, dass sie seit Samstag keine neuen annehmen können und erstmal das abarbeiten müssen, was da ist. Die neuen Pakete von dieser Woche kommen kommende Woche. (Da frage ich mich, wie sie es mit der 7-tägigen Lagerfrist halten, wenn die Pakete evtl. erst am 6. Tag dort ankommen) Weitere Anrufe beim Kundenservice brachten auch nix, außer die Aussage, dass das Einschreiben "definitv in der Filiale sein muss. Das steht hier in meiner Übersicht"...

Immerhib gab es Info aus dem Vatikan. Man entschuldigt sich für den falschen Versand und fragt nach der korrekten Adresse... - die, die auf allen Dokumenten vom Vatikan steht. Bestellschein, Rechnung, Lieferschein, Kontaktdaten im Kundenkonto... :rolleyes: Sobald die Lieferung wieder im Vatikan angekommen ist, wird man sie an die korrekte Adresse schicken. Ich bin gespannt, OB sie überhaupt jemals wieder auftaucht. Es nervt nur noch. :wut:



Bei der Post scheint im Moment einiges sehr schief zu laufen, egal in welcher Stadt:
- Retour von mir: abgesendet am 12.11. - seit der Einlieferung verschwunden. Nachforschung von der Post sagt "sorry", aber nicht nachvollziehbar, wo das Paket nach der Einlieferung gelandet ist. Amazon sagt "keine Retour, kein Geld zurück"
- Einschrieben aus dem Vatikan an mich: Story bekannt
- Einschreben aus Deutschland an mich: aufgegeben am 25.11. - seit dem keine Aktualisierung vom Sendungsstatus
--> Gesamtwert ca. 300€, bei dem ich aktuell weder Geld noch Ware habe, dafür aber viiiiiel Rennerei :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon Profi mit dem Zoll-Müll. Unser Postbote hatte kein Wechsegeld dabei als hab ich eine Karte zur Abholung der beiden Vatikan 2er + 1€ Coincard erhalten. Zollgebühren fast 16€. Somit konnte ich schon von DHL den Verzollungsbeleg anfordern. Kam am nächsten Tag schon mit der Post. Alles eingescannt und direkt an den Zoll FFM gemailt. Heute kam schon dieser Wisch wegen mailen von Informationen usw. . Hatten die ja schon von mir zum Xten Mal, aber was soll's. Ging heute wieder per Mail zurück. Jetzt heißt es wieder warten aber die ca. 13€ hole ich mir wieder.
Lernen tun die daraus aber nichts glaube ich
 
Update:
Heute kam ein Anruf, dass das Einschreiben in der Filiale eingetroffen ist. Am Montag wird meine Mitbewohnerin nochmal hingehen können. Sie werden es so lange aufheben, sagen sie. Schauen wir mal. Ich werde berichten.
 
Ich hab dann heute die 2. Rücküberweisung vom Zoll bekommen. Vatikan ist dann damit für dies Jahr endlich abgeschlossen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet