Heute die Post aus dem Vatikan geholt und so langsam ist mir klar, wo der Zoll den Fehler gemacht hat.
und zwar steht der richtige Betrag von 43€ deklariert auf dem Umschlag aber mit 2 “Items“.
Der Zoll hat dann also einerseits mit 86€ gerechnet und kam dann mit dem nächsten Fehler und 19€ Einfuhrverzollung auf 16.34€.
Auf dem Abgabebescheid ist schriftlich festgehalten, dass 19% auf eine Summe von 86€ berechnet wurden, anstatt wie es korrekt gewesen wäre: 7% auf 43€.
Bei mir auchBei mir genau dasselbe - es wurden 19 % auf 86 EUR statt 7 % auf 43 EUR berechnet - keine Ahnung was die da in Frankfurt machen.
Ich werde jetzt auch Widerspruch einlegen.
Viele Grüße,
Jens
Wie den vorangegangenen Beiträgen zu entnehmen ist, war das hier offensichtlich die Ausnahme (Weihnachts-Frieden?).übrigens :
der Zoll scheint dazuzulernen. Meine neueste Lieferung aus dem Vatikan mit der 2 Euro "Dante" konnte ich am 28.12.21 bei der Post abholen. Berechnete Einfuhrumsatzsteuer 7% Die Versandkosten wurden nicht miteinbezogen (weil vom Vatikan nicht deklariert)
Insgesamt drei mal. Ich muss zugeben, dass der Vorgang auch bei mir zwischenzeitlich in Vergessenheit geraten war.@numisfreund In welchen Abständen hast Du denn bei den netten Damen und Herren vom Zoll nochmal ein Erinnerungsglöckchen klingeln lassen?![]()
Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!
Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!