Einfuhrumsatzsteuer für Münzen aus Vatikan oder San Marino

...
UFN war der Grund, warum ich 2002 mit dem Sammeln vatikanischer Münzen begonnen habe, CFN ist jetzt der Grund, warum ich aufhöre.
...
@llinde: Luit, auch wenn ich mir nicht viel davon verspreche, würde ich dein Statemant an deiner Stelle nicht nur hier posten, sondern doch auch direkt an CFN senden.
 
@llinde: Luit, auch wenn ich mir nicht viel davon verspreche, würde ich dein Statemant an deiner Stelle nicht nur hier posten, sondern doch auch direkt an CFN senden.
Ich habe es getan, aber sie verstehen es nicht oder geben vor, es nicht zu verstehen.
Ich halte Letzteres für wahrscheinlicher

Dear Customer,

I am very sorry about Your disagreement but the allotment of the coins usually follow the purchases of the previous years.

You will be able anyway to send in the future, any additional request that will be evaluated according to the availability of the requested items.

Best regards.
Ich habe nie über die Zuteilung gesprochen, letztes Jahr habe ich die Münze tatsächlich bekommen, also hätte sie laut CFN-Urteil auch dieses Jahr zugeteilt werden müssen, und das wurde sie auch, aber in einer absichtlichen Aktion wurde sie später nach dem Senden des EPAY-Links entfernt.
 
Habe den Brief von DP erhalten - Selbstverzoller müssen sich bis 31.08 neu registrieren, sonst verlieren sie den Status. Grund - IT Umstellung.
 
Achtung, die nachfolgende Zeilen könnten Gemotze beinhalten. Bitte lesen Sie diese nicht oder fragen sie vorab einen Arzt oder Apotheker!


Ist schon geil in diesem Land.

Da wird die IT eines Unternehmens umgestellt und mutmaßlich Tausende bis Zehntausende müssen sich neu registrieren.

Bei einem anständigen Unternehmen hätte man einen Datentransfer gemacht.
 
es könnte auch ein Trick sein, um die Datei zu säubern, IT wird oft als Vorwand benutzt, um die Wahrheit zu verbergen
 
in der Hoffnung dass manche sich nicht neu registrieren und die DP die Verzollung übernehmen darf und hier zusätzliche Erlöse aufgrund überteuerter Gebühren kassieren kann. Mal abgesehen von den falsch berechneten Zollgebvühren (ob das nicht extra so gemacht wird und die Abrechnung gegenüber dem Staat dann richtig läuft --> Mehrertrag dann für die DP)
Denk mal die wenigsten legen da Protest ein und die Post sagt Danke und wieder paar Euros dadurch mehr in der Kasse
 
in der Hoffnung dass manche sich nicht neu registrieren und die DP die Verzollung übernehmen darf ....
6 Euro sind ein Fliegenschiss gegen die Gebühren, die man bei einer Spedition für die Zollabfertigung einer gewerblichen Drittlandslieferung zahlen darf. Die wenigsten Selbstverzoller dürften in einem so kleinen Umkreis zu ihrem örtlichen Zollamt wohnen, dass sie verlorene Arbeits-/Lebenszeit durch Hinfahren, Anstehen, Zuschauen beim Beamtenmikado sowie verkutschtes Benzin und Fahrzeugabnutzung auf unter 6 Euro kommen. Aber Hauptsache die Post bekommt diese 6 Euro nicht für die Dienstleistung :lachtot: .
 
Die gewerblichen Verdienen das Geld mit der Lieferung. Die privaten "investieren" und ziehen eigenes Geld aus dem Verkehr. In meinem Fall warte ich seit November auf die Erstattung falsch berechneter Verzollung. Anderer Grund - meine Oma wohnt in der Gegend. Die kann ich unterwegs besuchen. Und dann im Kaufland einkaufen. Lohnt sich für mich. Ich denke jeder entscheidet für sich selbst, was er für richtig und wirtschaftlich hält.
 
Mein Zollamt ist immer leer, wenn ich hinkommen. Die Jeamten kennen mich schon und ich habe meine Vatikanlieferung in max 5 Minuten von Autotür zu Autotür. Das Amt liegt ca 500m Umweg von meiner normalen Strecke. Warum sollte ich da der Post 6€ zahlen?
 
Mein Zollamt ist immer leer, wenn ich hinkommen. Die Jeamten kennen mich schon und ich habe meine Vatikanlieferung in max 5 Minuten von Autotür zu Autotür. Das Amt liegt ca 500m Umweg von meiner normalen Strecke. Warum sollte ich da der Post 6€ zahlen?
Bei uns darf man sich in die Ostblock-LKW-Fahrer-Schlange einreihen, da deren Papiere am gleichen Schalter abgefertigt werden wie die Postsendungen. Da kann man schon mal 1/2 bis Stunde Zeit mitbringen, eh man überhaupt dran ist. Und dann läuft das in etwa SO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet