Einfuhrumsatzsteuer für Münzen aus Vatikan oder San Marino

Mal eine Frage zur Zollabwicklung in Österreich für die beiden 2 EUR GM:
Warenwert + Versand = 36,00 + 6,00 = 42,00 EUR
Welche Abgaben sind hierfür zu bezahlen? Ich habe nämlich letztes Jahr viel weniger bezahlt als heuer.
 
Mal eine Frage zur Zollabwicklung in Österreich für die beiden 2 EUR GM:
Warenwert + Versand = 36,00 + 6,00 = 42,00 EUR
Welche Abgaben sind hierfür zu bezahlen? Ich habe nämlich letztes Jahr viel weniger bezahlt als heuer.
Hallo,
Zollgebühren 8,40 Euro + 5 Euro Postgebühr = 13,40 Euro

Soviel musste ich bezahlen!

LG
 
Hallo,
Zollgebühren 8,40 Euro + 5 Euro Postgebühr = 13,40 Euro

Soviel musste ich bezahlen!

LG

Danke für die Info.

Bei mir sind es 8,40 EUR + 6 EUR.

Letztes Jahr waren es nur 7,20 EUR, weil das Porto nicht hinzugerechnet wurde.
 
Normal sollten es doch bei 42€ und 7% Versteuerung dann 2,94€ + 6€ DHL Pauschale = 8,94€ sein.
 
Habe gerade meine Lieferung aus dem Vatikan erhalten. Auf den deklarierten Betrag von 72.- Euro wurden mir 2x 19% anstatt 1x 7 % Zoll/Einfuhrabgaben zzgl. 6,- Euro Auslagenpauschale also 33,36 Euro berechnet.
Nach über 1 Jahr wird die Ahnungslosigkeit beim deutschen Zoll nun noch getoppt. Schlimmer gehts nimmer
 
Habe gerade meine Lieferung aus dem Vatikan erhalten. Auf den deklarierten Betrag von 72.- Euro wurden mir 2x 19% anstatt 1x 7 % Zoll/Einfuhrabgaben zzgl. 6,- Euro Auslagenpauschale also 33,36 Euro berechnet.
Nach über 1 Jahr wird die Ahnungslosigkeit beim deutschen Zoll nun noch getoppt. Schlimmer gehts nimmer
Auch hier wurde anscheinend der Wert (72 Euro) doppelt angesetzt, nicht die Einfuhrumsatzsteuer.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet