einige DDR Münzen in Merkator "Verpackung"

Ich versuche in den Frühjahrsmessen mal das eine oder andere Loch zu stopfen. Mal sehen, ob Karlsruhe was hergibt.
 
Was war denn da besonderes?

Und noch eine Frage zu Mercator: Sind die sowas ähnliches wie MDM?



Nach dem Fall der Mauer bekam das oben genannte Auktionshaus von der Bundesregierung den Auftrag in 12 Auktionen die Restbestände der DDR-Staats- und Notenbank zu veräußern. Die Autkonen begründeten einen anfänglichen Hype auf die Münzen und Banknoten der DDR, langfristig drückte das Angebot die Preise der DDR-Münzen. Von diesem Preisverfall haben sich diese bis heute noch nicht richtig erholt.
 
Und noch eine Frage zu Mercator: Sind die sowas ähnliches wie MDM?


Ja. Emporium-Merkator sind heute unter dem Namen "Münzen aus Hamburg" vielleicht eher bekannt, werden von mir aber gänzlich gemieden ... wegen oben genannten Gründen/Beispielen. Die "Qualität" anderer, damals (nicht von mir) gekauften Münzen ist noch übler ... Münzen die aussehen als ob sie eine zeit lang im Umlauf waren, zu Tode getaucht und geputzt, dann Vakuum-verschweißt und als Stempelglanz deklariert, zu Preisen jenseits von Gut und Böse an den Mann gebracht. :motz:Na ja ... wenigstens schillern sie in den schönsten Farben ... hat auch seinen Reiz :rolleyes:

Natürlich ist das ein oder andere makellose Stück dabei ... aber das sind (seltene) Ausnahmen, die man woanders zur deutlich günstigeren Konditionen bekommt. :mad:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet