Einschätzung der Erhaltung bei bestimmten Münzen

Registriert
06.09.2009
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen.
Mittlerweile bin ich schon so weit, dass ich die Erhaltungen von den meisten preussischen Münzen des Kaiserreichs relativ sicher einschätzen kann.
Allerdings bereiten mir ein paar bestimmte Münzen große Probleme bei der Einschätzung, da ich nicht weiß, auf welche Stellen ich genau achten muss bzw. sollte.
Deshalb meine Frage an Euch: Welche Details sind bei folgenden Münzen wichtig, um die Erhaltung sicher einzuschätzen (evtl. Bildbeispiel wäre nicht schlecht):

- 3 Mark Universität Berlin
- 3 Mark Universität Breslau
- 2 bzw. 3 Mark Befreiungskriege (Der König rief...)

Schon mal im Vorraus ein großes Dankeschön für eure Mühe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mit den Universitätsmünzen kenne ich mich noch nicht aus; bei den " König rief " - Münzen gibt es zwei neuralgische Punkte :
1. Das grosse freie Feld revers - sehr anfällig für Kratzer
2. Die Details der Uniformen auf dem medaillenhaft gestalteten Avers, die bei einem perfekten Exemplar alle zu erkennen sein müssen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet