Einschätzung Dinkelsbühl 3 RM

Registriert
28.08.2002
Beiträge
1.179
Punkte Reaktionen
30
Euromartin bekommt aus solider Quelle folgende Dinkelsbühl abgeboten. Nach Weege finde ich zumindest keine Hinweise auf Fälschung oder Manipulation. Was sagen die Profis?

Danke und Grüße an alle RM-Sammler!
 

Anhänge

  • dinkel1.jpg
    dinkel1.jpg
    540,6 KB · Aufrufe: 299
  • dinkel2.jpg
    dinkel2.jpg
    796,7 KB · Aufrufe: 254
Bist Du sicher, dass diese echt ist ?
Sie kommt mir so komisch körnig vor. Hast Du die im Handel gekauft oder bei ebay ?
Das kann natürlich auch am Bild liegen.
 
Hallo Hegele,

das körnige liegt wohl eher an der Monstervergrößerung. Ich hatte mal einen 1930er Zeppelin
ähnlich vergrößert, der in der Tat seit damals im Besitz meiner Großmutter war (heute in meinem),
also Fälschung ausgeschlossen. Der sah noch etwas körniger aus.

Grüße

Euromartin
 
Zum Vergleich mal meiner.
Die Fälschungsmerkmale laut Weege kann ich auf Deinem allerdings auch nicht erkennen.
 

Anhänge

  • J.334 3 RM Dinkelsbühl D.JPG
    J.334 3 RM Dinkelsbühl D.JPG
    418,6 KB · Aufrufe: 252
Hallo,

ich finde das Stück sieht ziemlich echt aus. Die Erhaltung würde ich auf vz einschätzen.

mfg
 
Zum Vergleich mal meiner.
Die Fälschungsmerkmale laut Weege kann ich auf Deinem allerdings auch nicht erkennen.


Dein Exemplar ist auch ein tolles Stück. Habe die beiden Makros mal nebeneinander gelegt. Das beruhigt.
Ein winziger Unterschied, bei der Jahreszahl "9" hast Du einen Fussel oder einen unsauberen Stempel gehabt?
Die Erfindung der Makrofotografie ist schon was irrsinniges...


Nun muß ich erstmal in mich gehen, ob ich dafür 500,-- hinblättern will.

Grüße und Dank!


Euromartin
 
........
bei der Jahreszahl "9" hast Du einen Fussel oder einen unsauberen Stempel gehabt?

Euromartin
Du hast mir gerade einen Schreck eingejagt. Das war mir noch gar nicht aufgefallen.
Aber unterm Mikroskop habe ich soeben den Fussel entfernt.
Dann werde ich demnächst mal ein neues Bild machen müssen.
 
guten Tag,

Erhaltung tippe ich auch auf VZ, da mir der Untergrnd ein wenig "rauh" erscheint. Auch die Schriften sind etwas "flach". Natürlich sieht man mit der Makroeinstellung auch jeden noch so kleinen "Pups", deswegen muss die Münze ja nicht schlecht sein. Denke aber das 500 Äpfel für ein VZ-Stück ein wenig viel ist. Schau doch mal bei Auktionshäusern. Die haben Ausrufpreise um die 300 Euro in VZ-ST. Plus Gebühren bist Du noch unter 500 Euronen :)

Gruß Lord
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet