Einschätzung Reichstaler Sachsen 1699

für mich eindeutig eine Fälschung. Eine derartig schwammige Porträtdarstellung habe ich bei diesen Talern noch nicht gesehen.
Wie sagt ein Vorredner ' China lässt grüßen'
 
@ Rambo,
genau Deinen habe ich noch nicht (ich geb mir aber Mühe)
aber ein paar andere, die nicht alle aus Asien kommen - aber auch keine Brozatus sind:

Sachsen-Falsa.jpg

Gruß diwidat
 
Zur These des Brandschadens anbei ein echt durchs Feuer gegangener Taler aus Sachsen. Er stammt aus dem Brandschutt eines Dresdener Hauses.
corrado26
 

Anhänge

  • Johann Georg I. 1628a.JPG
    Johann Georg I. 1628a.JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 194
  • Johann Georg I. 1628b.JPG
    Johann Georg I. 1628b.JPG
    150,8 KB · Aufrufe: 198
Danke für Eure Hilfe, zumindest fällt mir jetzt meine Entscheidung leichter. Habe das Stück von einem Händler als echt gekauft. Zumindest will ich kein Risiko bezüglich zweifelhafter Echtheit und Erhaltung eingehen, von daher geht das Stück zurück.

mfg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet