Einschreiben auf dem Weg ins EU-Ausland verschollen

Die Rücksendung ist heute bei mir angekommen.

Wie sich herausgestellt hat, lag die Schuld nicht bei mir.
Die französische Post hat die Annahme des Einschreibens abgelehnt, da der Mitarbeiter in der Post-Annahmestelle in Deutschland das falsche Versandlabel draufgeklebt hat. Versehentlich hat er ein vom Preis her gleich teures Versandetikett nach Finnland gedruckt, dass allerdings wegen der zu langen Ziffernfolge von der französischen Post nicht automatisch bearbeitet werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist doch gut. Dann kommt die Sendung jetzt bestimmt auch an. Fairerweise solltest du von der Post die Kosten erstattet bekommen bzw. die nächste Sendung dann gratis bekommen. Hoffentlich...
 
Freue mich das es bei dir ein Happy End genommen hat. Ich hatte 2019 drei mal sch...lechte Erfshrungen mit der französischen Post. Meine Sorgen nach Baltikum oder Italien zu schicken haben sich zum Glück nie bestätigt. Ganz unverhofft war es dann das arg böse Frankreich.
 
ich hab gerade ein Einschreiben von AT nach Irland und nach Norwegen aufgegeben

für Norwegen benötigt es jetzt auch eine Zollerklärung (online oder für 2,90 im Postamt möglich) - die grünen Sticker auf die Rückseite wie früher werden von der österr. Post nicht mehr akzeptiert
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet