Einsteigerfrage 2 Euro Gedenkünzen

Für die Maxi Kästen: ohne Kapsel 10x10, mit Kapsel 8x8
Für die Mini Kästen: ohne Kapsel 9x9, mit Kapsel 7x7
 
Die 2er haben doch einen Dirchmesser von 26mm. Passen die in die Fächer der Beba Mini Schublade mit 25,6mm?
 
oh Mist, die sind ja wirklich 25.75mm. Kann jemand sagen, ob die dennoch passen?
 
Darf ich das Thema Aufbewahrung noch einmal aufgreifen?

Die Geschichte mit den Beba Kästen interessiert mich da etwas. Wer nutzt diese? (Ich glaube bofried) und würde mal jemand ein oder zwei Fotos posten.
Ich hatte mich vor einiger Zeit dazu entschieden auf Mappen zu gehen (mit Rähmchen und Beschriftung). Ist echt praktisch für den Transport und man hat auf einem Blick die Infos.
Aber: ich finde Münzen in Kapseln irgendwie viel „cooler“.

Mappe:
-übersichtlich
-transportabel
-günstig
-nichts durcheinander nach Kindeinwirkung :)
aber auch aufwendig ...

Kapsel:
-hmmm, cool und liegt besser in der Hand?
-wie beschriftet man das? Hab ja nicht gleich alles im Kopf?!

Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße
Torben

A536CAC9-3CB6-494B-9995-D81265FAE59A.jpeg 3786196D-50C0-48B3-A40C-0F076BB3E53A.jpeg
 
hmmm vielen Dank für die Bilder schon einmal. So habe ich mir das dann auch mit der Beschriftung vorgestellt.
Irgendwie bin ich hin und hergerissen, bleibe aber wohl erst einmal bei meiner Mappen-Lösung.

Vielleicht für die Doppelten einen kleinen Koffer mit Kapseln.

Danke und schönen Start ins Wochenende.

Gruß Torben
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet