Einwurfeinschreiben Statusmeldung

Registriert
17.09.2010
Beiträge
1.463
Punkte Reaktionen
354
Hallo,

eine kurze Frage bezüglich eines Einwurfeinschreibens, welches ich am 28.07.2011 verschickt habe.

In der Statusmeldung der Deutschen Post steht seit zwei Tagen ohne Veränderung:

Die Sendung wurde am 28.07.2011 in unserem Logistikzentrum Dresden bearbeitet.

Eigentlich müsste doch, so wie ich es bisher von Einwurfeinschreiben gewohnt bin, nach zwei Tagen spätestens in der Statusmeldung "dem Empfänger zugestellt" stehen.

Kann es sein, dass der Brief irgendwo verschluckt wurde oder einfach nicht weiter in den Postzentren gescannt wurde?

schöne Grüße

:) rollenchecker :)
 
Einwurfeinschreiben gehen in der Regel nicht ganz so schnell verloren wie normale Briefe, auch wenns manchmal vorkommt würd ich annehmen. Aber in diesem Fall denke ich mal, dass die Meldung einfach nicht aktualisiert wurde oder dass das Scannen vergessen wurde. Ist ja auch nur ein Einwurfeinschreiben, vielleicht achten die da nicht immer so drauf und denken es handelt sich um nen normalen Brief.

Im Grunde genommen kann dir da aber keiner was genaues zu sagen, da kannste nur Vermutungen abgeben, aber wissen tuts nur die deutsche Post, wenn überhaupt :D
 
Im Grunde genommen kann dir da aber keiner was genaues zu sagen, da kannste nur Vermutungen abgeben, aber wissen tuts nur die deutsche Post, wenn überhaupt :D

Zum Glück waren es diesmal keine Münzen. :D

Aber es ist etwas anderes sehr wichtiges. Kann es auch sein, dass es so lange dauert wenn die Adresse nicht korrekt ist? Denn ich hatte 14 verschiedene Adressen zur Auswahl, wohin der Brief gehen sollte, und habe dann die ausgewählt, die am meisten im Internet vorgeschlagen wurde. :schaem:
 
Aber es ist etwas anderes sehr wichtiges. Kann es auch sein, dass es so lange dauert wenn die Adresse nicht korrekt ist? Denn ich hatte 14 verschiedene Adressen zur Auswahl, wohin der Brief gehen sollte, und habe dann die ausgewählt, die am meisten im Internet vorgeschlagen wurde. :schaem:

Also die Frau Bundeskanzlerin wird der Brief wohl nicht ungehindert erreichen :D


Ist es denn im In- oder Ausland? Wann wurde der Brief denn abgeschickt?
 
Also die Frau Bundeskanzlerin wird der Brief wohl nicht ungehindert erreichen :D


Ist es denn im In- oder Ausland? Wann wurde der Brief denn abgeschickt?

Nein. :D

Inland. Abgeschickt am 28.07. Seitdem steht in der Statusmeldung "wurde in unserem Logistikzentrum Dresden bearbeitet", immer noch ohne Änderung.
 
Okay, ich habe mir wieder verfrüht Sorgen gemacht. :rolleyes: Heute dann endlich in der Statusmeldung zu lesen "wird zugestellt". Aber dass das wirklich so lange dauert ... da sind Briefe normal viel schneller unterwegs ... :)
 
Also die Frau Bundeskanzlerin wird der Brief wohl nicht ungehindert erreichen :D


Ist es denn im In- oder Ausland? Wann wurde der Brief denn abgeschickt?


Ein kleiner Hinweis von mir: Einwurfeinschreiben (Einschreiben Einwurf) sind nur für das Innland zulässig.

Die Deutsche Post dokumentiert, dass Briefe, Postkarten oder Blindensendungen in Briefkasten oder Postfach des Empfängers eingeworfen wurden.

epareiner
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet