Elizabeth II Drei Gratia Regina FD 1981

Registriert
05.11.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin. Ich würde gerne wissen was die Münze wert ist. Eine Bank hat dafür 235€ geboten und ich wollte wissen ob das realistisch ist.
Soll ein kleiner Zuschuß für ein neues Notebook meines Sohnes sein.
MfG
wobe54
 
Hallo,

welchen Nominalwert hat die Münze denn? Denn

Elizabeth II Dei Gratia Regina FD 1981

sagt nur, dass auf der Rückseite Elizabeth ist, mehr nicht. Sie ist auf allen möglichen Münzen drauf. Dann stellt sich noch die Frage nach dem Material, also Gold oder Silber oder anderes, und nach dem Zustand der Münze :)

Mach doch einfach mal ein scharfes Foto von beiden Seiten und stell sie hier in den Beitrag, dann können wir mehr sagen :cool:

Liebe Grüße

KAtja
 
Wird wohl ein britischer Sovereign sein. Materialwert zur Zeit bei 225 Euro. 235 Euro ist von der Größenordnung angemessen. Bei ebay abgelaufene Auktionen findet man Richtpreise, von denen den Verkäufern aber ja bekanntermaßen 9% abgezogen wird. Bei gut erhaltenen Stücken springt vielleicht über ebay mehr heraus.
 
Wird wohl ein britischer Sovereign sein. Materialwert zur Zeit bei 225 Euro. 235 Euro ist von der Größenordnung angemessen. Bei ebay abgelaufene Auktionen findet man Richtpreise, von denen den Verkäufern aber ja bekanntermaßen 9% abgezogen wird. Bei gut erhaltenen Stücken springt vielleicht über ebay mehr heraus.

Ich tippe auch auf diese Münze (s.u.). 235 Euronen sind momentan ein sehr fairer Preis.
 

Anhänge

  • Sovereign1980ElisabthK.jpg
    Sovereign1980ElisabthK.jpg
    431 KB · Aufrufe: 454
  • Sovereign1980ElisabthDrachentöter.jpg
    Sovereign1980ElisabthDrachentöter.jpg
    413,5 KB · Aufrufe: 452
Moin. Genau die Münze in Gold 1981 wie auf den Fotos von Eric7.
Danke für eure Einschätzungen. Das hilft sehr.
Gruß Wolfgang
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet