Elizabeth II überholt Victoria

Registriert
04.01.2004
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
3
Ääh... war es so weit. Meines Wissens hat sie die Vicky 2014 überholt.
 
Interessante Frage. Und selbst diese Antwort ist wieder einmal nicht ganz so einfach. Wann beginnt die Regentschaft, mit dem Tod des Vorgängers oder der offiziellen Krönungszeremonie? Und wie zählt man Tage, wenn viele Schaltjahre die Regentschaft umfassen.

When will Queen Elizabeth II have reigned for longer than Queen Victoria? | Martin Willis - Academia.edu

Viele Grüße

Volker

Anmerkung: Steht ja quasi schon alles im ersten Beitrag. Hätte meinen Beitrag sparen können. Hatte ich auf die schnelle übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit wir die beiden Damen hier auch im Bilde bei uns haben. Weltkrieg x 2 ? Goldstandard abgeschafft ? Den Münzen sieht man nicht an, dass die Welt eine andere geworden ist.
 

Anhänge

  • Sovereign St George 1871 Av.JPG
    Sovereign St George 1871 Av.JPG
    574,7 KB · Aufrufe: 345
  • Sovereign St George 1871 Re.JPG
    Sovereign St George 1871 Re.JPG
    609,1 KB · Aufrufe: 352
  • Sovereign 1982 Av.JPG
    Sovereign 1982 Av.JPG
    690,6 KB · Aufrufe: 353
  • Sovereign 1982 Re.JPG
    Sovereign 1982 Re.JPG
    754,1 KB · Aufrufe: 352
Hoffentlich lebt sie lange genug, um sowohl ihr Jubiläum, als auch das neue Portrait noch zu erleben. Sollte das gute Mädchen etwas am Abend zuvor abberufen werden, wäre das ein " practical joke " , den sich Monty Python nicht besser hätte einfallen lassen können.
Anbei noch ein paar exotischere Münzen der beiden Queens. Wärend Victoria den fernen Untertanen ihres Kaiserreiches stets gekrönt erscheint ( unter Georg VI entfiel die Krone auf den Münzen für die Dominions - ein Zugeständnis an die veränderte politischen Verhältnisse nach dem 1. Weltkrieg . Indien als Kronkolonie zeigt jedoch bis zur Entlassung in die Unabhängigkeit das gekrönte Königsbild), erscheint Lizzy überall mit barem Haupte, dabei aber manchmal mit exotischen Beigaben, hier sowohl mit Krokodil, als auch mit Flusspferd. Ob das so richtig mit der royalen Würde vereinbar ist ? Vermutlich ja, sonst wären diese Stücke nicht genehmigt worden. Trotzdem muss ich beim Betrachten der beiden Münzen aus Gambia immer an das Bild vom Empfang des Botschafters von Papua Neu Guinea denken. Die Exzelenz erscheint in der Nationaltracht ihres Landes, einem Penisfuteral, sonst nichts. Lizzy verzieht auf dem Bild keine Miene , sondern verliesst ungerührt die Begrüssungsrede. Sowas nennt man Disziplin.
 

Anhänge

  • Gambia 8 Sh Av.JPG
    Gambia 8 Sh Av.JPG
    69,2 KB · Aufrufe: 329
  • Gambia 4 Sh Re.JPG
    Gambia 4 Sh Re.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 326
  • Gambia 4 Sh Av.JPG
    Gambia 4 Sh Av.JPG
    70 KB · Aufrufe: 346
  • 1 Rupie 1885 Re.JPG
    1 Rupie 1885 Re.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 354
  • 1 Rupie 1885 Av.JPG
    1 Rupie 1885 Av.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 348
  • Gambia 8 Sh Re.JPG
    Gambia 8 Sh Re.JPG
    71,8 KB · Aufrufe: 322
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet