Elizabeth II überholt Victoria

Es wird also 2015 Muenzen mit zwei unterschiedlichen Portraits geben, was ja bei modernen Muenzen eher selten vorkommt. Unter Georg IV gab es das, wenn ich mich richtig erinnere , ansonsten faellt mir spontan noch Preussen 1913 ein.

Kanada hat zuletzt 2003 das Portrait geändert. Die Umlaufmünzen (1c, 5c, 10c, 25c, $1, $2) aus diesem Jahr gibt es sowohl mit ''altem'' als auch mit ''neuem'' Portrait.
 
Es wird also 2015 Muenzen mit zwei unterschiedlichen Portraits geben, was ja bei modernen Muenzen eher selten vorkommt. Unter Georg IV gab es das, wenn ich mich richtig erinnere , ansonsten faellt mir spontan noch Preussen 1913 ein.

Bei Victoria gab es 1887 sowohl 'Young Head' als auch 'Jubilee Head'. Bei den Sovereigns jedenfalls, beim Blech kenne ich mich nicht aus ;)
 
Bei Victoria gab es 1887 sowohl 'Young Head' als auch 'Jubilee Head'. Bei den Sovereigns jedenfalls, beim Blech kenne ich mich nicht aus ;)

Gut rausgefunden, aber ich finde in meinem -Schön/Cartier Weltmünzkatalog 19. Jahrhundert- das "nur" für Australien Nr. 8, 9 und 11.

Ich meine ebenfalls Sovereigns, denen mein spezielles Interesse gilt.
 
Bei Victoria gab es 1887 sowohl 'Young Head' als auch 'Jubilee Head'. Bei den Sovereigns jedenfalls, beim Blech kenne ich mich nicht aus ;)

Beim Blech ist es auch so, nur beim Kupferblech nicht:)

Aber: "Blech is beautiful":D
 

Anhänge

  • P4240688.JPG
    P4240688.JPG
    718,3 KB · Aufrufe: 264
  • P4240687.JPG
    P4240687.JPG
    713,5 KB · Aufrufe: 259
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet