ELVIS PRESLEY Medaille von 1978

Registriert
01.08.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe eine ELVIS PRESLEY Medaille von 1978,war wohl die Erste die nach seinem Tod raus gekommen ist,angebliche Auflage nur 1200 Stück,ich besitze sie seit 1978,meine Mutter (ein Großer Elvis Fan) hat gleich nach dem Erscheinen 3 Gekauft 1 in Gold 2 in Silber,davon habe ich dann eine Bekommen, die Medaille ist aus 999-1000 Silber und ca 40mm im Durchmesser uns 2mm Dick,nun wolte ich mal Schauen was sie den Heute so an Wert hat,dabei bin ich auf ein YouTube Video gestoßen wo Jemand genau diese Medaille sucht und sie gegen eine 1/2 oz
Nugget Känguru Goldmünze Tauschen Möchte,wert ca 500,-,nun würde mich natürlich Interessieren was die Elvis Medaille Tatsächlich für einen Wert hat,wo und wie bekommt man das am Besten Raus.
 

Anhänge

  • Silbermedaille-Elvis-Presley-RAR.jpg
    Silbermedaille-Elvis-Presley-RAR.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 723
Zu den Wert- und Bestimmungsfragen verschoben.
 
Den (Geld)Wert wirst Du wohl nur herausfinden, indem Du abgelaufene Auktionen durchforstest oder die Medaillen selbst verkauft.

Solche Medaillen wurden und werden von privater Seite geprägt. Eine allgemeingültige Taxierung gibt es nicht, so dass hier Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen.

Zumindest den Wert in Silber bzw. Gold haben die Stücke. Elvisfans und Sammler legen da sicherlich noch eine Schippe drauf (Sammlerwert).

500 Euro im Tausch? Es gibt nichts, was es nicht gibt...;)
 
Hallo Gusman,

ich habe mal mit folgendem Suchbegriff gegooglet:

elvis presley in memoriam medaille silber 1978

Da taucht als erstes ein Link zu einem Händler auf, der sie für 20 Euro verkauft hat. Sie war allerdings in keinem so schönen Zustand mehr.

Bei solchen Medaillen hast du einmal den Materialwert von Silber oder Gold. Und dann ist da noch die Sache mit dem Sammlerwert. Das scheint mir aber in diesem Fall keine verläßliche Größe zu sein, vor allem muss hier auch noch unterschieden werden ob derjenige Medaillensammler ist oder ein treuer Elvisfan.

Da aber dieser besagte Händler sie erst für 22 Euronen drinnen hatte und dann auf 20 senkte, scheint mir ein nicht so großes Interesse an der Medaille zu bestehen. Und solche Händlerpreise liegen in der Regel höher als das, was du bekämest, wenn du sie bei Ebay reinstellen würdest.

Liebe Grüße

Katja
 
Hättest du den Link zum dem Händler,ich Google nun schon einige Tage und bis auf dem Youtube Link,bzw Video habe ich genau zu meiner Medaille überhaupt nichts gefunden,es gibt ja jede menge Medaillen und Münze zum Thema Elvis,aber wie gesagt meine habe ich noch nie angeboten gefunden.
 
Das ist ein Händler, der hier nicht verlinkt werden darf ;)

Gib exakt das hier

elvis presley in memoriam medaille silber 1978

bei Google ein und er taucht als erster auf. ;)
 
Ich würde nicht mehr lange googlen und recherchieren; wenn das Angebot noch steht (für die Silbermedaille???), würde ich die halbe Unze Gold sofort nehmen!
 
jup habe den mal Angeschrieben,mal schauen ob er sich meldet.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet