Email-Adr. eines Ebay-Verkäufers herausfinden

Registriert
30.08.2006
Beiträge
746
Punkte Reaktionen
85
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, die Email-Adresse eines Ebay-Verkäufers herauszufinden?

Hintergrund: Habe eine Münze von nicht sehr hohem Wert über Ebay gekauft (12€ und ein Paypal-Gutschein). Der Vk. hatte über 200 pos. Bewertungen und war seit Jahren Mitglied. Direkt bezahlt per Paypal. Erhielt sofort (!) eine pos. Bewertung vom Vk., aber die Münze kam nicht. Jetzt ist der Verkäufer nicht mehr Mitglied und der Artikel ist sogar gelöscht.:mad:

Per Zufall fand ich heraus, dass der Vk. die Münze bei einem anderen Ebay-Vk. gekauft und dort nicht bezahlt und auch nicht erhalten hat. Er hat sie dann aber mit dessen Bild und fast der gleichen Beschreibung "weiterverkauft".:schaem:

Die Anschrift habe ich mittlerweile von Ebay erhalten, aber keine Emailadr. und keine Tel.-Nr.. An der Anschrift ist er telefonisch auch nicht feststellbar.

Kann man auf irgendeine Weise die Emailadresse eines - inzwischen gelöschten - Verkäufers herausbekommen?

Vielen Dank und Grüße
collettore
 
wenn du glück hast, ist die paypal-imehl-adresse identisch mit der ebay-imehl-adresse
 
Hallo tom,
hast recht, in der Paypal-Zeile war eine Emailadresse vorhanden. Ich denke, das wird seine normale Emailadresse sein. Vielen Dank für den Hinweis.

Ich konnte übrigens die Zahlung noch stornieren, warum das so ist, weiß ich auch nicht; vllt. hatte Ebay schon vorher irgendwelche Informationen, dass da irgendwas faul war. Da wird dann wohl nur der Gutschein weg sein, der war nämlich befristet. Sch.... was drauf!:eek:

Grüße
collettore
 
Ebay versendet doch Bestätigungen, dass man was gekauft hat und wenn man die Abwicklung dann durchzieht (ich werde den Betrag überweisen...), dann hat man auch die Bestätigung mit der Emailadresse des Verkäufers.
 
...
Ich konnte übrigens die Zahlung noch stornieren, warum das so ist, weiß ich auch nicht; vllt. hatte Ebay schon vorher irgendwelche Informationen, dass da irgendwas faul war. Da wird dann wohl nur der Gutschein weg sein, der war nämlich befristet. Sch.... was drauf!:eek:...

Der Gutschein ist eh schon ungültig, weil Du ihn ja bereits genutzt hast. Aber durch die Stornierung dürftest Du ja jetzt ein Guthaben auf Deinem PayPal-Konto haben, welches Du für andere Zahlungen nutzen kannst.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet