Empfehlungen für Medaillenkataloge

Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
2.377
Punkte für Reaktionen
1.244
Hallo Sammlerkollegen,

ich bin auf der Suche nach Katalogen über Medaillen, hier speziell deutsche Medaillen Kaiserreich bis heute...

Ich suche schon lange eine Art Standardwerk, finde aber nur spezielle Kataloge z.B. Zetzmann/ Silbermed. des 1.WK (sehr interessant übrigens;)). Hier sind aber nur einige wenige Medaillen (Silber) aufgeführt und bringen mich nicht wirklich weiter.

Gerne würde ich Kataloge zusammentragen, die mir am Ende eine gute Grundlage zur Bestimmung der meisten Medaillen Deutschlands ab sagen wir mal 1850 geben würden.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Und wo wir gerade dabei sind... der Kienast Katalog wird ja immer zitiert, wenn KG auftaucht. Besitzt den hier im Forum überhaupt jemand? Kostet der wirklich fast $1000 (der muss ja dann handgeschrieben sein oder sind dort Originalmedaillen eingearbeitet):eek::eek::eek:
 
Mitglied seit
07.11.2003
Beiträge
13.032
Punkte für Reaktionen
8.225
Und wo wir gerade dabei sind... der Kienast Katalog wird ja immer zitiert, wenn KG auftaucht. Besitzt den hier im Forum überhaupt jemand? Kostet der wirklich fast $1000 (der muss ja dann handgeschrieben sein oder sind dort Originalmedaillen eingearbeitet):eek::eek::eek:
Von der Erstauflage gab es nur 500 nummerierte Exemplare. Die Zweitauflage bekommt man auch "billiger".
 
Mitglied seit
11.09.2009
Beiträge
10.678
Punkte für Reaktionen
9.042
Für Hamburger Gepräge gibt es den Gaedechen, der teilweise bei archive.org online gelesen werden kann.
 
Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
2.377
Punkte für Reaktionen
1.244
Sollte jemand Interesse am Zetzmann "Deutsche Silbermedaillen des 1. Weltkrieges" haben, dem Empfehle ich derzeit mal eine Suche in der Bucht. Dort bietet ein Gewerblicher einen größeren Posten neuer Kataloge für 15.- Euro an (und nein, ich bin das nicht und es soll auch keine Werbung, nur eine Empfehlung;))
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet