endlich gute Fotos der Münzen machen

Registriert
16.12.2010
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
4
Hallo!

Das moechte ich endlich.
zwar habe ich schon einiges im Net gefunden doch habe ich eigentlich nur wenige Fragen.
1: Kann mir jemand eine gute Lichtbox/Fotobox empfehlen?
Wenn eine Beleuchtung vorhanden soll diese nicht die Farbe der
Muenze veraendern, man kennt das ja das Goldmuenzen silbern schimmern.
Da ich viel in hoher Qualitaet habe moechte ich irgendwie den Glanz der
stuecke einfangen.

2:Beleuchtung, habe schon einiges versucht.....gerne Tipps, oder auch per Pn
links z.b. Bei Ebay.

3: Kamera, auch hier gerne eine Empfehlung.( Geld spielt nur 2t- rangig eine
Rolle)

4: statt ein Makroobjektiv zu kaufen ( kostet ja einiges) wurde mir geraten
EinenDistanz....? Zwischen Kamera und normalen Objektiv einzusetzen.Hab
Ich hierbei Licht/ Helligkeitsverlus oder andere Nachteile ggüber einem
Makro?

5: Event. empfehlung eines sehr einfachen , bin gar kein Pcprofi, Bildbearbei-
Tungs Programms.


Waere sehr nett wenn einige ueber Ihre Erfahrungen berichten und mir konkrete Tipps geben.

DANKE. DANKE. DANKE. DANKE

BRUTUSS
 
Hallo,

zu 1.: keine Empfehlung, die Lampen sind wichtig (Tageslicht), das Licht sollte gleichmäßig von allen Seiten kommen...

zu 2.: siehe 1.

zu 3.: mittlerweile gibt es gute Kompaktkammeras, die sehr gute Makroaufnahmen machen, wenn Geld nur untergeordnet eine Rolle spielt dann greif einfach zur Nikon D 800 - aber ein gutes Händchen;) für Fotografie sollte man schon haben - ohne geht einfach nicht...

zu 4.: Distanzringe sind nicht sinnvoll (z.B.: extreme Lichtverluste), wenn es so eine Kamera ist dann auch mit Makro! Becirce den Verkäufer im Bundel muss kein 400'er Tele sein - ein Makro tut es auch....
(die besten Bilder macht man nur mit Festbrennweiten - aber wer kann das bezahlen - und wer ist schnell genug mit dem Objektivwechsel wenn am Auto der Eisbär vorbeiflitzt und man hat vorher die Rockys in 100km Entfernung fotografiert ...)