Endlich mal wieder eine fehlende Münze aus dem Umlauf gefischt!

Registriert
30.12.2001
Beiträge
1.532
Punkte Reaktionen
-1
Website
www.markus-coin.homepage24.de
Heute war mal wieder ein erfolgreicher Tag!
Ich habe eine sehr gut erhaltene 10c Münze aus Spanien mit dem Prägejahr 2002 als Wechselgeld erhalten.
Somit fehlen mir nur noch Monaco 2002 komplett, Belgien 2002 komplett und Spanien 2002 1c, 2c, 5c und 50c. Also insgesamt 20Münzen.

Wann habt Ihr zum letzten mal eine fehlende Münze im Umlauf gefunden? Welche war es?
:confused:
 
Geld aus dem Umlauf

Ich arbeite bei Wal-Mart an der Kasse
Ständig habe ich ausländische Euros dabei. Aber €2 Spanien 1999 oder ähnliches Jahr hebe ich nicht mehr auf.
Welche sind denn überhaupt lohnenswert. Zwergstaaten ja ok, die gibt es wohl kaum.
Luxemburg ? oder die kleinen Nominale ???
 
Hallo euro-fighter

In den letzten Wochen bekommt man nur bankfrisches Wechselgeld zurück, natürlich nur Deutschland. Ausländer sind fast gar nicht vertreten, na ja, über einen habe ich mich doch gefreut und zwar 1 Cent Luxemburg.
 
hi,
bei uns hier im süden bekommt man als wechselgeld mittlerweile mehr italiener als österreicher, das war im winter noch anders. auch noch häufig kommen spanier und franzosen vor, bei spanien eher die kleinen (schauen aber aus wie 1 pf 1949) frankreich eher die 1 euro und 2 euro.
momentan heb ich mal alles auf und ersetze es durch schönere, wenn sie kommen.

cu
stefan
 
Tja, bei mir immer noch Holland und Spanien:eek:.
Zum Glück komme ich bald in die südlicheren Regionen Deutschlands, dann horte ich mal ein bisschen Spanien, Österreich und Italien.
 
ich hatte heute in einer 1 cent rolle spanien 3 x 2001 und 5 x 2002!! da war wohl gerade einer im urlaub!!
3 weitere rollen habe ich allerdings erfolglos abgesucht!!

hasta ....
arturo
 
Österreich und Belgien

hatte gestern 20 Cent Österreich und 50 Cent Belgien im Supermarkt bekommen.

Ist es theoretisch eigentlich überhaupt möglich Monaco, San Marino Münzen mal im Umlauf zu bekommen. Bei den geringen Auflagen sind die doch alle in "festen Händen"
Monaco 1+2€, San Marino 1€ und Vatikan komplett habe ich zwar bereits(gekauft), aber die Vorstellung mal so eine Münze als Wechselgeld zu bekommen, ist doch faszinierent!
 
ich habe vor zwei wochen ein 1 euro stück aus finnland jg 2000 bei mcdonalds bekommen. sammel zwar keine münzen aus dem umlauf, aber hab mich doch irgendwie gefreut
 
Mir fehlt noch Belgien 2002 (aber ich habe heute ein Einschreiben ;) ) und Monaco 2002 (irgendwie logisch, gell?) und..............

1 Cent Deutschland 'A'


7 volle Monate eifriges Aufpassen bei jedem Bezahlen. Alles mögliche habe ich aus dem Wechselgeld gefischt. Iren, Griechen, Finnen und den Rest sowieso. Bei Bekannten, die einen Laden haben, wühle ich regelmäßig das 1-Cent-Fach in der Kasse durch.

Aber dieser blöde Cent 'A' will einfach nicht vorbeikommen. Ist das normal?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet