Endlich mal wieder eine fehlende Münze aus dem Umlauf gefischt!

Warum soll es dir anders gehen wie mir
Italien,Österrich ,Frankreich, Holland vieles im Umlauf aber der Deutsche 50 Cent J will mir nicht in die Finger kommen.
MFG Famole
:rolleyes:
 
@famole

ja, ja , in Hamburg müßte man wohnen, dann hat man "J" zum totschmeißen. :p :p . Mir geht es so mit " D " habe zwar einen Satz, aber nichts zum tauschen. :mad: :mad:

Gruß Erhard
 
Gute Quellen muß man haben!

Ich habe es schon häufiger erwähnt. Meine Beste "Euro-Bezugsquelle" ist die Firmenkantine (täglich bekomme ich dort von der Kassiererin ca. 15€ an aussortierten, internationalen Münzen).
Da habe ich vor einigen Wochen sogar ein 2€-Stück aus Monaco als Wechselgeld erhalten. Es war zwar toll das zu finden, aber nicht sonderlich wichtig für mich, da ich schon eins davon in meiner Sammlung hatte.
Das besondere sind halt immer die Münzen, welche man noch nicht hat, auch wenn es 50 Cent J oder 1 Cent A sind.....;)
 
Re: Gute Quellen muß man haben!

Original geschrieben von euro-fighter
Ich habe es schon häufiger erwähnt. Meine Beste "Euro-Bezugsquelle" ist die Firmenkantine (täglich bekomme ich dort von der Kassiererin ca. 15€ an aussortierten, internationalen Münzen).
Da habe ich vor einigen Wochen sogar ein 2€-Stück aus Monaco als Wechselgeld erhalten. Es war zwar toll das zu finden, aber nicht sonderlich wichtig für mich, da ich schon eins davon in meiner Sammlung hatte.
Das besondere sind halt immer die Münzen, welche man noch nicht hat, auch wenn es 50 Cent J oder 1 Cent A sind.....;)

Richtig. Kaufen kann man alles. Und heute morgen habe ich im R-Markt in Ra.... (Eurofighter wird jetzt wissen, was ich meine) noch etwas Gemüse für's Wochenende gekauft. Und ratet mal, was ich da als Wechselgeld bekommen habe :) :) :)

Insgesamt glaube ich aber, dass die nationalen Münzen sich nicht besser vermischen als die ausländischen. Hier in der Gegend sind weit über die Hälfte der Münzen F, dann kommt noch in großer Anteil G, während J, D und A nur mal gelegentlich vorbeikommen.
 
Original geschrieben von euro-fighter

Somit fehlen mir nur noch Monaco 2002 komplett,...
:confused:

apropos monaco.... gestern hat mich mein kumpel aus kindertagen mal wieder nach jahren besucht. er hat mir erzählt er war in monaco und hätte massenweise monagesische euros gehabt, aber alle ausgegeben !!! ich bin fast gestorben.... leide rnoch heute an den attaken meines kreislaufzusammenbruchs und herzinfarktes *G*...
cry.gif
sad2.gif
azcrying.gif
cry.gif
 
@poerings

Ich bevorzuge den R-Markt in Mon...., aber auch da sowie in der gesamten Region gibt es fast nur F und G:(, mit der Ausnahme meiner geliebten Firmenkantine:D !!!

Jetzt brechen aber 3 sehr schwere Wochen für mich an. "Meine" Kassiererin hat Urlaub:mad:, mal sehen ob ich die Urlaubsvertretung auch zum "Münzensortieren" animieren kann...:cool:
 
@ poerings

Wenn Dir immer noch 1Cent A fehlt, dann teile mir per pn Deine Anschrift mit, dann kommt eins in st/bfr bei Dir vorbei:) :D ;)
 
@ Harzer

Danke für's Angebot :)

Aber gerade gestern morgen habe ich beim Einkaufen einen bekommen. Es ist nicht der allerschönste, aber für's erste hat meine Seele Ruh. Irgendwann kommen ja auch noch die Homburger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar:)

Selbst bei mir im "A"-Gebiet bekomme ich nicht eine einzige 1 Cent-Rolle , habe nur einzelne Münzen.

Ich weiß nicht, wo die A-Rollen hingegangen sind, hier sind jedenfalls im Umkreis von 50km keine 1-Cent-Rollen zu bekommen.:( (nur 1-Cent- J-Rollen)
 
Zuletzt bearbeitet:
ausländische Münzen aus dem Umlauf

Es lohnen sich also nur Finnland, Griechenland und Luxemburg.
(D.h. natürlich 2€ bis 1c).

Bei Portugiesen oder Iren kann ich also alle gleich wieder herausgeben oder wie ist das ? Auch die 10c bis 1c ?

Ich bekomme ohne Ende Niederländer und Spanier. Will die jemand mir Nominal abkaufen ?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet