• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Endlich mal wieder eine fehlende Münze aus dem Umlauf gefischt!

@blueline1860: Da hast du wirklich GLÜCK gehabt, ich war am Freitag ab 15:20 im Stadion, Samstag und Sonntag den ganzen Tag und jetzt rate mal wie viele Ausländische Münzen ich erhielt: KEINE!!!!!!!! :(:(:(:(

Bei mir findet man häufig F und G, ab und zu mal J, selten D und ganz wenig A.

So richtig gefreut habe ich mich über diesen Fund: Ein bekannter von mir machte im Mai/Juni Urlaub auf Rhodos, er brachte mir 8 verschiedene grieschische Münzen mit, ich kontrollierte diese auf Buchstaben (E,S,F) und fand tatsächlich auf der 1€ Münze ein S! :D:D:D:D ---- Man das war echt super!!! ----- nur sammle ich die Buchstaben nicht, aber Spaß gemacht hat's trotzdem.

Gruß
Felix :)
 
2 Euro Belgien 2001 gabs heute

als Wechselgeld zurück. Allerdings mit deutlichen Zirkulationsspuren.

Gruß olaf
 
....

Habe vor 2 Tagen 1 Euro Belgien bekommen.Bei mir häufen sich die doppelten.An neuen kommt irgendwie nur selten wieder was.
Sammel ja erstmal fast nur zirkulierte.
Griechenland und Spanien habe ich voll.
Aus Portugal und Irland jeweils nur 1 Cent.(Portugal bekomme ich jedoch von einem Freund aus dem Urlaub mitgebracht)
An Finnland habe ich noch gar nichts.Soll aber morgen von einem Freund 20 Cent erhalten.Mal schauen.
Bei Luxemburg fehlt mir nur noch 50 Cent, bei Italien noch 2 Cent, bei Frankreich nur noch 5 Cent, bei Österreich noch 1,2,50 cent und 1 Euro und aus den Niederlanden auch noch 3 oder 4 Münzen.
Bei den zirkulierten schaue ich eigentlich nicht auf Jahreszahlen oder Fremdprägungen wie bei Griechenland sondern versuche nur jedes Nominal aus jedem Land einmal in möglichst bester Erhaltung zu bekommen.Mir fehlen bei den zirkulierten noch ungefähr 32 Münzen.
Bei den unzirkulierten suche ich nur 2002 und halt Deutschland nach Prägestätten und Griechenland Fremdprägungen.
Gruß
Basti
 
Hallo,

ich dachte schon ich wäre blind, denn ich habe bis heute nur
eine 1 A cent Münze aus dem Umlauf gefischt. Und diese
Münze ist so dreckig und angelaufen dass man das A nur
noch schlecht erkennen kann.
Also werden die Brötchen weiterhin mit Scheinen bezahlt.;)

Gruß

Nina
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet