Englische Münzen

Registriert
17.03.2021
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ich habe diverse englische Münzen Und würde mich gerne mal darüber schlau machen. Mich interessiert seit wann es die gibt, welche Arten von Münzen es gibt oder gab. Ich habe zb eine 2 pence Münze die ganz klein ist und eine die groß ist. Alle verschiedenen Motive, münzmaterial usw.. Leider ist es im Internet schwer Seiten zu finden wo alles steht und vertrauenswürdig ist. Daher meine Frage ob sich damit einer auskennt oder eine Seite empfehlen kann.



danke für die hilfe
 
Das gleiche würde mich auch über den joguslawischen Dinar interessieren. Ich habe generell bestimmt aus 50-60 verschiedenen Ländern Münzen und bin gerade dabei Hintergrundinformationen wie Zeit, Wert, Arten. (also welche Stücke es gab mit welchen verschiedenen Motiven) zu suchen. Wenn mir da jemand weiterhelfen kann mit einer guten intenetseite oder Ähnliches wäre ich sehr froh. Oft benutzte ich Wikipedia aber das ist nicht immer ausreichend
 
Gibt es an sich vielleicht eine Internetseite oder ein Buch, wo man alle Münzen und deren Prägungen der letzten 100-200 Jahre hat ?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet