Englische Penny Münze

Registriert
13.10.2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen...
Ich hab da eine alte Münze während meines Umzuges bei mir gefunden. Würde gerne mal wissen wieviel die Wert ist.
Laut dem was man beachten sollte hier, werde ich versuchen so genau wie möglich zu sein. Ein Bild kann ich leider derzeit nicht online stellen, da ich in der neuen Wohnung noch kein Internet habe und hier von der Arbeit aus kurz schreibe.

Zur Münze:

Also Land:
- Großbritannien

Nominal:
- One Penny

Prägejahr:
- 1879

Prägestätte:
- weiß ich grad leider nicht (hab die ja nicht hier) Könnte ich aber nachschauen und morgen nachreichen

Erhaltungsgrad:
- schwer zu sagen... Ich würde sagen einfach "s"... Die ist schon recht abgenutzt. Man sieht also, dass sie alt ist. Ist zwar noch lesbar aber schon recht glatt also kaum noch Prägungen zu spüren... (weiß nicht wie ich das umschreiben soll ^^)

genaue Beschreibung:
- Material: k.A. ich würde sagen Kupfer
- Durchmesser: ca. 2-3 cm
- Gewicht: kann ich auch nicht sagen. Aber ein paar Gramm wiegt die schon. Auf jeden Fall schwerer als "normale" aktuelle 1-Euro-Münze
- Sonstiges: Vorderes Bild weiß ich grad nicht, hinten ist der Kopf von Queen Victoria drauf (welcher müsste ich auch nachschauen ^^ kann ich aber alles nachreichen)

Soviel zu der Münze. Hoffe das reicht erstmal als Beschreibung. Wie gesagt Prägestätte könnte ich noch nachschauen ob das draufsteht, Bilder sieht eher schlecht aus...

Würde mich über eine Antwort sehr freuen! :) Vielen Dank schonmal im Voraus für alle Mühen!
 
Schade eigentlich ^^
Naja dachte ich mir aber schon...

Danke trotzdem fürs antworten! :)
Ich behalt die dann halt als schönes Erinnerungsstück!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet