Er hat die Krim, will er noch mehr? (Titelanpassung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Krim war immer Russisch, zumindest seitdem Russland den Krieg gegen Türkei gewonnen hat.

Die Krim, deren Name sich vermutlich vom mongolisch-tatarischen kerim „Festung“ oder vom krimtatarischen qrım „Felsen“ ableitet, hat eine bewegte Geschichte. Eine nach modernen Kategorien indigene Bevölkerung gab es nicht. Stattdessen stand die Krim nacheinander unter kimmerischer, taurischer, skythischer, griechischer, römischer, gotischer, sarmatischer, byzantinischer, hunnischer, chasarischer, kyptschakischer, mongolisch-tatarischer, venezianischer, genuesischer, osmanischer und schließlich russischer Herrschaft. So gehörte die Halbinsel im Schwarzen Meer „jedem und niemandem“.

Quelle
 
Tataren sind eine Minderheit dort von rund 12 %
Sollen jetzt die anderen 88 % raus?
Unter anderem sind dort Armenier, Juden, Moldauer, Rumänen und so weiter...

Mütterchen Russland (oder ist´s das Väterchen? ...) hat halt Schwierigkeiten mit dem Loslassen ...
... und warum verschiedene "Völker"/"Religionen" nicht miteinander leben können, ist mir schleierhaft :wut:
Aber wie wohl überall auf dem Globus auch hier: der Einzelne ist schwer zu lenken, die Masse aber ist wie eine willenlose Herde blöder Schafe - ein einziger Hund reicht aus, um sie zu führen.
 
Was geht uns das bitte schön an?

Das sollen doch die entscheiden die dort Leben!
 
Was geht uns das bitte schön an?

Das sollen doch die entscheiden die dort Leben!

Das sehe ich ganz genauso, wir Deutsche sollten uns dort in keiner Weise einmischen.

Etwas mehr Verständnis für die Sichtweise Russlands würde ich mir trotzdem wünschen.
Daß man dort über die Gedankenspiele zu einer Eingliederung der Ukraine in die Nato nicht begeistert ist, das sollte man eigentlich nachvollziehen können.
Manche westeuropäische Politiker verhielten sich bisher diesbezüglich wie Elefanten im Porzellanladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was geht uns das bitte schön an?

Das sollen doch die entscheiden die dort Leben!

Könntest du es bitte in (na sagen wir doch mal) 5 km großen Buchstaben ausdrucken und überall verteilen!

Ich beteilige mich auch an den Druckkosten!
 
Was geht uns das bitte schön an?

Das sollen doch die entscheiden die dort Leben!

hieße aber im Umkehrschluss - wir karren ein Bundesbürger in die ehemaligen Gebiete, übernehmen die Ortsbürgermeisterschaften, Frau Merkel schickt ein paar Zivil-Uniformierte ins Örtchen - dann eine kleine Volksabstimmung, ob es heim ins Reich gehen soll und schon haben wir den Grenzen von 1939 wieder :confused:

oder wir landen in Königsberg, um die letzten drei deutschen Schäferhunde zu beschützen?

Die deutsche Partei Mallorca fordert den Anschluss an das Bundesgebiet und wir sind Spanien?!?

Bei den ethnischen Aufteilungen in gewissen berliner Stadtteilen wäre demnächst auch wieder eine Mauer zu befürchten ;)
 
hieße aber im Umkehrschluss - wir karren ein Bundesbürger in die ehemaligen Gebiete, übernehmen die Ortsbürgermeisterschaften, Frau Merkel schickt ein paar Zivil-Uniformierte ins Örtchen - dann eine kleine Volksabstimmung, ob es heim ins Reich gehen soll und schon haben wir den Grenzen von 1939 wieder :confused:

oder wir landen in Königsberg, um die letzten drei deutschen Schäferhunde zu beschützen?

Die deutsche Partei Mallorca fordert den Anschluss an das Bundesgebiet und wir sind Spanien?!?

Bei den ethnischen Aufteilungen in gewissen berliner Stadtteilen wäre demnächst auch wieder eine Mauer zu befürchten ;)

Was du schreibst erschließt sich mir überhaupt nicht.:confused:
 
Putins denken:
 

Anhänge

  • Krim.jpg
    Krim.jpg
    67 KB · Aufrufe: 290
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet