Er hat die Krim, will er noch mehr? (Titelanpassung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach so, traurig ist es wenn man Fragen stellt... Alles klar.

Ich stelle mir und anderen immer Fragen, auch solche wie, wer hat etwas davon. Aber ich weiß schon, unbequeme Fragen ....

Ich meine damit nicht Dich persönlich, sondern dass diese Frage pervertiert und von wem auch immer ausgeschlachtet wird.

Aber Du bist frei, uns Deine Gedanken zum Tod eines Menschen - der offensichtlich der kleinen Opposition in Russland angehörte - mitzuteilen!
 
Ich meine damit nicht Dich persönlich, sondern dass diese Frage pervertiert und von wem auch immer ausgeschlachtet wird.

Aber Du bist frei, uns Deine Gedanken zum Tod eines Menschen - der offensichtlich der kleinen Opposition in Russland angehörte - mitzuteilen!


Ach so, dann habe ich das falsch gelesen.
Meine Gedanken dazu?
Hmmm, irgendeine interessierte Seite hat den Mann auf den Gewissen.

Ein Interview aus Russland habe ich gesehen, da haben Trauernde dazu gemeint, das wenn auch der Mörder gefasst werde, die Auftraggeber nicht bekannt werden....
 
Ach so, dann habe ich das falsch gelesen. (...)

Kein Problem, daher habe ich es ja auch nochmal klargestellt.
bier.gif
 
Die Ostpolitik der EU hat den Krieg in der Ost-Ukraine mit verursacht.
So viel steht meines Erachtens fest.

Diese Politik zu überdenken, halte ich für weise.
Man kann Länder, die seit Jahrzehnten in engem wirtschaftlichen und politischen Kontakt zu Russland stehen, nicht zwingen, fast alle diese Verbindungen zu kappen und nur noch mit der EU zusammenzuarbeiten. Das bringt die Bevölkerung und die Wirtschaft der jeweiligen Länder durcheinander und macht Russland zu Recht sehr, sehr böse.

Die versteckte militärische Aktivität Russlands in der Ostukraine und die Annexion der Krim halte ich dennoch für falsch! (nicht dass da Missverständnisse aufkommen)
 
Einige halten sie für unsere wichtigsten Verbündeten, einige für unsere Freunde, aber wie sehen die Amis uns: US-Think Tank STRATFOR (es geht auch um die Ukraine)
 
Zitat von Raphael
Einige halten sie für unsere wichtigsten Verbündeten, einige für unsere Freunde, aber wie sehen die Amis uns: US-Think Tank STRATFOR (es geht auch um die Ukraine)

Hallo Raphael, sehr interessantes youtube-Video (werde ich auf jeden Fall abspeichern). Aber mich stört der Satz, "aber wie sehen die Amis uns". Richtig müsste es lauten, wie sieht ein US-Amerikaner uns oder wie sieht die Analyse eines US-Amerikaners aus (bzw. einer Organisation). Daraus schließen zu wollen (unterschwellig), dies sei die Position sämtlicher US-Amerikaner, Regierungen, Institutionen etc. ist dann zu weit hergeholt.

Dieses Video verdeutlicht implizit die "berechtigten Sorgen" der Russen. Sehr sehenswert.

PS: Für das Hervorkramen dieses Videos hast du das gefällt mir erhalten.

Viele Grüße

Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Ukraine - Angst vor der nächsten Offensive - Politik - Süddeutsche.de

Sind die Russen die Guten? NEIN
Sind die "Separatisten" die Guten? NEIN
Sind die Ukrainer die Guten? NEIN
Sind die EU-Staaten die Guten? NEIN
Sind die Amis die Guten? NEIN
Sind die NATO-Staaten die Guten? NEIN

Wer muss unter den Machtkämpfen und Kriegen leiden? Die Zivilbevölkerung und die eingezogenen Soldaten
Was können die Bewohner der umkämpften Städte und Dörfer dafür? NICHTS

Janukovic hätte bis zur vereinbarten Wahl in Kiew im Amt bleiben müssen!
Das Parlament hätte eine föderative Zusammensetzung des Staates Ukraine beschließen müssen (so hätte der Staat schon nach dem Zerfall der UDSSR organisiert werden müssen).
Die Amis hätten sich raushalten müssen.
Die EU hätte die Russen partnerschaftlich einbeziehen müssen.

Warum wurde das nicht gemacht? Weil einige alles haben und dem Gegner nichts zugestehen wollten.
Weil manche "Gewinner" nicht mit dem "Nachtreten" aufhören können.
Weil einige "Verlierer" ihre Niederlage nicht eingestehen wollen und auf verlorenem Posten zum Schaden aller weiterkämpfen... usw.

Nicht mal ein Waffenstillstand ist realisierbar, weil es auf beiden Seiten Leute gibt, die keinen wollen.

Wann wird es in der Ostukraine eigentlich freie Parlamentswahlen geben?
Vermutlich nie, weil die Separatistenführer die Bevölkerung nicht hinter sich haben, worüber sie sich ja selber schon ausführlich beschwert haben.

Wir werden vermutlich noch erleben wie Mariupol aus den Händen der ukrainischen "Faschisten" "befreit" wird.
Was wird wohl die Bevölkerung machen? Genau das gleiche wie in den anderen umkämpften Städten: Verkriechen und hoffen dass es bald vorbei ist, oder so schnell wie möglich abhauen.
 
Wenn ich hier einige Beiträge so lese, haben einige Mitglieder offensichtlich den Beruf verfehlt und wären in Politikwissenschaften gut aufgehoben gewesen, andere sollten sich vielleicht gleich um einen Wohnsitz in (Weiß-)-Russland bemühen, wenn dort alles so viel toller ist als im "amerikahörigen" Deutschland...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet