Erb-Sammlung 10DM Gedenkmünzen - Schmuckstücke dabei?

Ankauf zum Spot-Preis

Hi, wenn du es noch nicht verkauf hast, schick mir mal eine PN.
Zum Tages-Spot-Preis übernehmne ich die ganze Sammlung.
Gold-Blondie
 
Es sind leider keine Sammlerwerte dabei, der Wert entspricht ziemlich genau dem aktuellen Silberwert.

Moin Moin "suppenkoch",

aufgrund welcher (den anderen entgangenen !? ;) :)) Tatsachen machst Du diese m.E. voreilige pauschale Aussage :eek: ?
Du hast z.B. zu den Olympiamünzen noch keinerlei wichtige Auskunft zu möglichen Abweichungen von der Norm "angefordert", um sicher sein zu können, dass die Stücke tatsächlich keinen Sammlerwert haben.
Es gibt dort Stempeldrehungen, ohne bzw. falsche Rändelungen, untergewichtige Münzen, usw. die alle einen gegenüber dem Ag-Preis deutlich höheren Sammlerpreis erzielen würden.
Also Vorsicht mit solchen Pauschalisierungen. Wie sagt man so schön: "Immer langsam mit den jungen Pferden"!! :D
Ich kann ebenfalls nur den von D. Bake bei den Olympiamünzen angeregten Weg empfehlen.
Das sollte man dann unbedingt auf alle Stücke ausdehnen und erst wenn sich keine Besonderheiten an den Münzen feststellen lassen, haben sie sehr wahrscheinlich nur den Ag-Wert bzw. evtl. ein wenig mehr - vrausgesetz, es findet sich ein noch entsprechend Suchender.

Beste Grüße
varukop
 
Moin Moin "suppenkoch",

aufgrund welcher (den anderen entgangenen !? ;) :)) Tatsachen machst Du diese m.E. voreilige pauschale Aussage :eek: ?
Du hast z.B. zu den Olympiamünzen noch keinerlei wichtige Auskunft zu möglichen Abweichungen von der Norm "angefordert", um sicher sein zu können, dass die Stücke tatsächlich keinen Sammlerwert haben.
Es gibt dort Stempeldrehungen, ohne bzw. falsche Rändelungen, untergewichtige Münzen, usw. die alle einen gegenüber dem Ag-Preis deutlich höheren Sammlerpreis erzielen würden.
Also Vorsicht mit solchen Pauschalisierungen. Wie sagt man so schön: "Immer langsam mit den jungen Pferden"!! :D
Ich kann ebenfalls nur den von D. Bake bei den Olympiamünzen angeregten Weg empfehlen.
Das sollte man dann unbedingt auf alle Stücke ausdehnen und erst wenn sich keine Besonderheiten an den Münzen feststellen lassen, haben sie sehr wahrscheinlich nur den Ag-Wert bzw. evtl. ein wenig mehr - vrausgesetz, es findet sich ein noch entsprechend Suchender.

Beste Grüße
varukop

Meine Aussage beruht darauf, dass ich a) bei den Olympiamünzen nicht an die "Exoten" gedacht habe und b) ich bisher bei hunderten von Olympiamünzen noch nie einen davon dabei hatte. Weder Stempeldrehungen noch andere Randschriften. Untergewichtige habe ich mangels Feinwaage nie geprüft. :eek:
 
Hallo, die Münzen wurden regulär verkauft. Leider unter Wert. Dahe rmein Tipp: Andere Lotgrößen wählen ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet