erbitte Hilfe bei Münzbestimmung

Registriert
14.05.2003
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo,

folgende Münzen befanden sich in einem Nachlass. Da ich persönlich keine Münzen sammle, hoffe ich, dass mir hierbei möglicherweise helfen kann:

Was ich bisher dazu ausfinden konnte/ bzw. die Inschrift:


Münze 1
Jefes en la segunda guerra Chiefs in the second war 1939 1945 Alemania germany Hitler xxx
Venezuela 1959 Banco Italo-Venezolano

Goldmünze 2
1967 Elizabeth II Dei Gratia Regina F:D Goldsovereign Großbritanien

Goldmünze 3
Goldmünze 1 Pahlavi Iran/Persien. Shah Rar ??

muenze.jpg


Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Die zweite und die dritte Münze hast Du richtig identifiziert. Was willst Du darüber noch wissen? Wenn es um den Wert geht: beide werden jeweils zum akuellen Goldwert gehandelt. Auch die Persische Münze ist, genau wie die britische, keine Rarität.

Was die "Münze" mit dem selbsternannten "GRÖFAZ" angeht, kann ich Dir nur den Tipp geben: Benutze mal hier im Forum die Suchfunktion. So ein Ding hatten wir schon mal hier. Gehe folgendermassen vor:

Klicke auf "suchen" (oben in der blauen Zeile), gib dort die Suchbegriffe Gold und Hitler ein. Du bekommst zwei Links zur Auswahl. Nimm den zweiten. in dem Thread wird das Ding diskutiert.

Thomas
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet