Erbitte Infos...

Registriert
30.05.2016
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
163
IMG_20181030_171404.jpg IMG_20181030_171404.jpg IMG_20181030_171439.jpg Hallo, wem ist diese Medaille schon mal begegnet und kann mir irgendwas dazu sagen?
 

Anhänge

  • IMG_20181030_171107.jpg
    IMG_20181030_171107.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
Wem ist der Dativ! Dieser Kasus scheint einigen Personen unbekannt zu sein.
Wer - wessen - wem - wen
Ich empfehle zur Weiterbildung das kleine Büchlein "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" von Bastian Sick.
Holt Vieles nach, was ältere Personen seinerzeit in der Volksschule gelernt haben.

Die Medaille ist eine der vielen Ausgaben, die seinerzeit zur Olympiade in München geprägt wurden.
Ausgesprochen häufig, eigentlich nicht mehr zu erzielen als der Schmelzwert
 
Liebes Zwerg, danke für dein Bemühungen, kannst du mir auch was über Material, Jahr oder sonstigen zu dem Medaille sagen, wäre dir sehr verbunden...
 
Das ist schon mal eine Info die ich noch nicht hatte, da meine Augen das nicht mehr erkennen können, danke...
 
Die Punzierung ist SV 980. Sie ist definitiv aus Gold.
Hersteller sollte meiner Meinung nach der Solidus-Medaillen-Verlag (SV=Solidus-Verlag?) sein, der (vermutlich in der Nachfolge) immer noch existiert.
Kannst du dich ja mal an die wenden, wenn es dir unter den Nägeln brennt ;) KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet