Erbstück Brosche mit (Gold-)Münze?

Garmastan

Foren - Sponsor
Registriert
07.03.2021
Beiträge
850
Punkte Reaktionen
688
Hallo zusammen,

ich habe diese Brosche mit Münze von meiner Mutter geerbt. Ist oder kann die Münze echt sein?
Was wäre sie in etwa wert (mit und ohne Brosche)? :)

Vielen Dank für eure Mühe!
 

Anhänge

  • DSCN0547.JPG
    DSCN0547.JPG
    663,2 KB · Aufrufe: 204
  • DSCN0549.JPG
    DSCN0549.JPG
    873,2 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Die Münze kann absolut echt sein, ist aber zu 99% Prozent trotzdem nicht von 1915. Dukaten speziell dieses Jahrgangs werden von der Münze Österreich als offizielle Nachprägungen bis heute hergestellt und zum Goldpreis verkauft. Setze den Goldwert an (3,49g 986er Gold) und zieh davon ein bisschen ab, weil der jeweilige Händler ja auch was verdienen muss...
150, 160 Euro zum derzeitigen Kurs. Die Brosche dürfte kaum dem momentanen Geschmack entsprechen und den Wert also nicht erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Brosche dürfte kaum dem momentanen Geschmack entsprechen und den Wert also nicht erhöhen.
Wenn sie aus Gold ist, dann durchaus. Schau ob du eine Punze findest. Bei Bild 1 auf zwei Uhr oben überhalb der Nadelhalterung scheint eine Punze sichtbar zu sein.
 
Super Auge! Da ist eine Punze: 585, nur das davor kann ich nicht entziffern.

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • 585.JPG
    585.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 166
Das reicht, 14karat. Fällt nochmal mit ins Gewicht, aber natürlich nur der Goldpreis.
 
Durruti war schneller. Die Punze hatte ich auch nicht gesehen ...
Und vielleicht sind ja die Perlen auch noch echt und was wert?
 
Das sind Kunstperlen, die sind nix wert.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet