Erbstück

Registriert
18.08.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe diese Münze geerbt und es würde mich wirklich interessieren welcher Herkunft sie ist. Falls mir jemand sagen könnte von wann sie ist, ob sie original ist und vielleicht sogar eine heimliche Rarität ist wäre ich sehr dankbar!!

Viele Grüße
Richard
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 202
  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 197
Willkommen im Forum.

Das Stück wurde im 20./21.Jh. geprägt.
Von wem ? (Vermutlich aus kommerziellen Gründen).
Sie besteht wahrscheinlich aus Edelmetall. (Punze ist vorhanden!)
Von wo ? (Der punzirte Feingehalt ist Recht ungewöhnlich).
Rarität naja ist sicher keine Massenauflage, aber für sowas gibt es auch kaum Sammler.

Gruß
 
seid ihr euch mit der 8 sicher? ich könnte da auch eine 925 heraus lesen. Diese Punze wäre dann wieder sehr häufig - da es eine moderne Nachprägung ist, würde ich sogar auf vergoldetes Sterlingsilber tippen.
 
Auch ich lese 925.
 
Die Zahl kann auch ganz einfach die interne Produktkennzeichnung des Herstellers dieser Souvenieranfertigung sein.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet